Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor im Queltextmodus
#1
Wieder was von mir Smile

Wie oder wo kann ich den Editor standartmäßig im ACP in den Quelltext-Modus ändern?
Zitieren
#2
Mal die Sucher probiert? Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-30920.h...text+Modus
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Jau, habe ich, aber so wie ich verstanden habe, gibt es nur realtiv komplizierte Lösungen, hatte die Hoffnung, das sich inzwischen was getan hat
Zitieren
#4
Kompliziert ist es ein Häkchen zu setzen im Benutzer-CP ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(05.06.2017, 19:34)MrBrechreiz schrieb: Kompliziert ist es ein Häkchen zu setzen im Benutzer-CP ?

Das nicht, habe ich vom ersten Tag so. Auch hier in diesem Forum.
Aber die wenigsten User schauen sich die Möglichkeiten an, sein Profil zu editieren.
Deshalb suchte ich nach einer Möglichkeit, es global einzustellen.....
Zitieren
#6
Dann ist der einfachste Weg es über einen Query zu regeln. Jockl hatte bereits auf dieses Thema verlinkt, wo der Query zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
gibt es denn ein Problem, wenn die User NICHT den Quelltext-Modus nutzen?

du könntest über die Datenbank den Default-Wert in der Tabelle xxx_users für den Wert sourceeditor auf 1 ändern und per Datenbankbefehl allen bestehenden Usern den zwangsweise zuordnen (ob das im Sinne deiner User ist, würde ich als Admin nicht entscheiden)
Wenn du dann noch verhindern willst, dass sie das wieder zurück ändern, eben noch das Template usercp_options bearbeiten und die entsprechende Option dort entfernen.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren