Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist Online - Sommerzeitkorrektur anpassen
#1
Hallo an alle,
hätte mal eine allgemeine Frage in die Runde.

Auf der "Wer Ist Online" Seite sehe ich sehr sehr oft User die Ihre Sommerzeit anpassen. Das macht mir sehr stutzig.
Es steht dann neben dem User "Passt Sommerzeitkorrektur an"
Die Variable dazu ist ['changing_dst']

Ich kann einfach nicht rausfinden, was genau der User in diesem Moment macht, damit die 'changing_dst' auf der "Wer ist Online" angezeigt wird.
Bin mit einem Zweitkonto Klick für Klick in der User-CP durchgegangen und wurde nicht fündig. Bei meinem Zweitkonto wir NIE - egal was ich klicke - "Passt Sommerzeitkorrektur an" angezeigt.

Frage deshalb, da ich glaube irgendwo einen Fehler in der Zeit zu haben und weiß momentan noch nicht, wie und wo ich da mit der Suche ansetzen soll.

In ACP habe ich folgende Einstellungen:
   

Wenn ich mir mit filezilla die Dateien auf dem Server ansehe (z.b. zuletzt geändert) ist alles um +2 Stunden verschoben. z.b. Ich lade eine Datei um 9.50Uhr hoch - im filezilla steht 11.50 Uhr.

Nun weiß ich nicht was genau falsch läuft.
Ist im filezilla die falsche Zeit hinterlegt, ist auf MyPHPadmin die falsche Zeit in der db oder zeigt das Forum die falsche Zeit an und daher korrigieren die User ständig Ihre Zeitzone.

Ich weiß echt nicht wo ich ansetzen soll und was genau ich wo überprüfen kann.
Ich weiß nur, dass ich nirgends eine Möglichkeit gefunden habe auf MyPHPadmin die Zeit umzustellen.

Vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Prob schon mal gehabt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Wenn ein User "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" als Option eingestellt hat, wird automatisch im Hintergrund umgestellt, falls er noch die falsche Zeitdifferenz bei seinem Besuch hat. Das passiert, ohne dass er auf irgendeine spezielle Seite gehen muss und man merkt es praktisch gar nicht direkt, aber es wird dann in der Online-Liste "Passt Sommerzeitkorrektur an" angezeigt.

Wenn du zB. User hast, die zum ersten Mal seit Anfang der Sommerzeit wieder online sind, wird das sicher bei jedem von ihnen angezeigt.
Zitieren
#3
(05.06.2017, 08:55)waldo schrieb: Wenn ein User "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" als Option eingestellt hat, wird automatisch im Hintergrund umgestellt, falls er noch die falsche Zeitdifferenz bei seinem Besuch hat. Das passiert, ohne dass er auf irgendeine spezielle Seite gehen muss und man merkt es praktisch gar nicht direkt, aber es wird dann in der Online-Liste "Passt Sommerzeitkorrektur an" angezeigt.

Wenn du zB. User hast, die zum ersten Mal seit Anfang der Sommerzeit wieder online sind, wird das sicher bei jedem von ihnen angezeigt.

aaaahhh. Super. Danke waldo. Wieder was gelernt.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
eigentlich ist die Sprachvariable dann ja komplett falsch, denn der User selber macht ja eben nichts, es wird etwas für ihn gemacht Wink

auch ein danke an Waldo für die Erläuterung, über diese Online-Anzeige bin ich bei Neu-Registrierten oft gestolpert und ich dachte immer; whow, an sowas denken die als erstes? :-D
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#5
(05.06.2017, 10:16)bv64 schrieb: eigentlich ist die Sprachvariable dann ja komplett falsch, denn der User selber macht ja eben nichts, es wird etwas für ihn gemacht Wink

auch ein danke an Waldo für die Erläuterung, über diese Online-Anzeige bin ich bei Neu-Registrierten oft gestolpert und ich dachte immer; whow, an sowas denken die als erstes? :-D

Ja die Sprachvariable ist etwas verwirrend.
Habe jetzt mal "Automatische Sommerzeitkorrektur wird durchgeführt" eingetragen.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren