Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
komischer Fehler
#1
Hi,
ich hab ein seltsames Problem beidem ich nicht weiter komme. Und zwar möchte ich versuch in der Datei "inc/functions.php" die Ausgabe von $contents in mein Template zu bekomme. Aber dabei stoß ich auf ein Problem.
Wenn ich die Ausgabe "echo $contents" auskommentiere wird im Internet Explorer das Script ohne Fehler einfach abgebrochen. Um das zu testen habe ich nach dem auskommentierten einfach nochmal nen echo eingefügt. So siehts bei mir dann aus:

//echo $contents;
echo "--";

Im Opera wird das Script problemlos ausgeführt und das echo wird ausgegeben, allerdings wird im Internet Explorer irgenswo die Ausgabe abgebrochen und ich habe keine Ahnung warum da php ja eigentlich serverseitig ausgeührt wird.
Könnt ihr das mal bei euch testen? Vielleicht liegt das an meiner Foren- oder phpinstallation.

Im Internetexplorer wird das Script irgendwo in der Datei "inc/init.php" abgebrochen bei dem Aufruf den Funktionen:
// Connect to Database
define("TABLE_PREFIX", $config['table_prefix']);
$db->connect($config['hostname'], $config['username'], $config['password']);
$db->select_db($config['database']);

Allerdings weiß ich nicht genau wo, könnt ihr das mal bei euch testen?

Gruß
MasterCoder
Zitieren
#2
Hast du nur die eine Zeile mit dem echo auskommentiert oder noch mehr?

Könntest du mal einen Link posten, damit wir uns das angucken können?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Wenn du die Ausgabe in dein Template bekommen willst, dann kannst du echo() nicht verwenden. Du musst im entsprechenden Template eine Variable einfügen und diese in der dazugehörigen Datei mir Inhalt füllen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Mak schrieb:Hast du nur die eine Zeile mit dem echo auskommentiert oder noch mehr?

Könntest du mal einen Link posten, damit wir uns das angucken können?

Ich habe nur die eine Zeile "echo $contents;" auskommentiert, einen Link kann ich leider nicht posten, da das ganze auf meiner lokalen Testumgebung läuft.

@ Michael das ist mir schon klar, ich hab das echo nur gemacht um zu schauen ob das Script auch fertig ausgeführt wird oder nicht.

[EDIT]
das liegt wohl wahrscheinlich an einer fehlerhaften gzip komprimierung, wenn ich die Zeile "$contents = gzip_encode($contents, $mybb->settings['gziplevel']);" auskommentiere wird das Script komplett ausgeführt und richtig ausgebenen
Zitieren
#5
MasterCoder schrieb:
Mak schrieb:Hast du nur die eine Zeile mit dem echo auskommentiert oder noch mehr?

Könntest du mal einen Link posten, damit wir uns das angucken können?

Ich habe nur die eine Zeile "echo $contents;" auskommentiert, einen Link kann ich leider nicht posten, da das ganze auf meiner lokalen Testumgebung läuft.

@ Michael das ist mir schon klar, ich hab das echo nur gemacht um zu schauen ob das Script auch fertig ausgeführt wird oder nicht.

[EDIT]
das liegt wohl wahrscheinlich an einer fehlerhaften gzip komprimierung, wenn ich die Zeile "$contents = gzip_encode($contents, $mybb->settings['gziplevel']);" auskommentiere wird das Script komplett ausgeführt und richtig ausgebenen

Du kannst doch gzip im ACP ausschalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komischer Fehler ... SweetySchnuffel 7 1.173 27.05.2007, 11:18
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Komischer Bug/Fehler... SweetySchnuffel 4 763 11.02.2007, 03:35
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel