Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
anderes Thema + Plugins
#1
Auf unserem Forum haben wir ein Thema installiert, welches uns nicht mehr gefällt. Haben ein anderes Thema gefunden. Wie kann man am bequemsten die Plugins auf dieses neue Thema anpassen bzw. einbinden, ohne das Forum komplett neu aufzusetzen......?
Zitieren
#2
Das Einfachste wäre es, das neue Theme zu installieren, die Plugins zu deaktivieren (nicht deinstallieren!) und erneut zu aktivieren. Dann sollten sich die Templateänderungen in das neue Theme schreiben. Zu hoffen ist dabei, dass die Plugins so geschrieben sind, dass evtl. DB-Änderungen beim Deaktivieren nicht verloren gehen.
Anderenfalls müsstest Du kontrollieren, welche Templateänderungen Deine Plugins vorgenommen haben und sie manuell im neuen Theme nachtragen. Das ist aber sehr umständlich kann recht aufwendig sein....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich reichs an die Technik weiter
Zitieren
#4
irgendwie hatte ich mit der Antwort gerechnet Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
da sag ich nur lol
Zitieren