Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN an mehrere User / E-Mail-Benachrichtigung
#1
Hallo zusammen,

aktuell (1.8.11) ist es immer noch so, dass bei PN an zwei Adressaten nur der erste Adressat eine E-Mail-Benachrichtigung erhält.

Wenn ich user auf eventuelle Verstöße hinweise, sende ich die PN in der Regel an den user und unseren "Sammeluser" admins, damit die Admins bzw. Moderatoren darüber informiert sind.

Der Sammeluser erhält jedoch nie eine E-Mail-Nachricht, obwohl das im Benutzer-CP so eingestellt ist.

In der 1.8.7 war das übrigens auch schon so, dort hatte ich es allerdings noch nicht analysiert. 

*********************************************

Ich habe das mit 3 Adressaten getestet.

Je nachdem, wer zuerst im Adressfeld steht, erhält derjenige die E-Mail-Benachrichtigung über eine neue PN.

Der zweite anscheinend nie,

Der dritte meiner Auswahl hatte mir gestern geschrieben, er hat die E-Mail-Benachrichtigung bekommen.
Von heute kann ich es auch für die letzte Nachricht bestätigen, admins als dritter Adressat hat die Nachricht bekommen. Ich denke, Kuwer wird mir das auch bestätigen :-).

*********************************************

Übrigens stimmt die Reihenfolge der Anzeige der Adressaten im gesendeten mail nicht immer mit der Auswahl beim Senden überein. Hier mal ein Auszug der 3 Testnachrichten. "An" wird mir beim Lesen angezeigt, darunter habe ich als PN-Nachricht geschrieben, wie es im Adressfeld tatsächlich ausgewählt wurde. 

11.05.2017, 18:19
An: Rabe, Kuwer, admins
Adressfeld:
Admins | Rabe | Kuwer

12.05.2017, 06:37
An: Rabe, Kuwer, admins
Adressfeld
Rabe | Admins | Kuwer

12.05.2017, 06:38
An: Rabe, Kuwer, admins
Adressfeld
Rabe | Kuwer | Admins
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#2
Hallöchen,

wie das immer ist mit Tests, man sollte sie öfter wiederholen.
Also hier das Ergebnis mit 3 PN vom zweiten Durchlauf.

Diesmal ist nur eine E-Mail bei strato (admins) gelandet, wo admins zuerst stand. Gesendet im Forum 9:07 Uhr, bei Strato ist die 9:10 Uhr eingegangen. Zuletzt geschaut habe ich gerade, 09:42, im Spam ist dort auch keine gelandet.

Die Zeile An: ist wieder die Anzeige in der nach dem Senden gelesenen PN und drunter wieder, wie ich es im Adressfeld eingegeben habe.

12.05.2017, 09:07
An: Rabe, Kuwer, admins
Testlauf 4
Adressfeld
Admins | Rabe | Kuwer

12.05.2017, 09:09
An: Rabe, Kuwer, admins
Testlauf 5
Adressfeld
Kuwer | Admins | Rabe

12.05.2017, 09:24
An: Rabe, Kuwer, admins
Testlauf 6
Adressfeld
Rabe | Kuwer | Admins
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ist das eventuell doch kein Bug?

Ist das bei den PN eine ähnliche Verfahrensweise wie bei Threads?

Nur das man hier die E-Mail-Benachrichtigung bei Folgenachrichten nicht bekommt, wenn PN vom gleichen Absender stammen? Die nächste Benachrichtigung über PN vom gleichen Absender kommt erst, wenn man mal wieder angemeldet war?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#4
Achte auf den Hinweis in der Benachrichtigung:
Zitat:Bitte beachte, dass du keine weitere Benachrichtigung erhältst, bevor du [...] besucht hast!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren