Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute und Darstellung
#1
Hallo,

nachdem ich gestern die GZip-Kompression deaktivert habe, wird oben links immmer "" angezeigt. Außerdem werden viele Umlaute falsch dargestellt.
#2
Werden viele oder alle Umlaute falsch angezeigt?
Das  kommt in der Regel von falscher Uploadmethode der Dateien. Hast du eine Datei irgendwie verändert? Wenn ja, lade diese nochmal neu hoch.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Viele Umlaute.

// Der Fehler tritt auch nur im Firefox auf.
#4
Was hast du im Forum für Sprachen installiert und welche Zeichenkodierung benutzen diese Sprachen (kannst du in den Dateien um Ordner /inc/languages/ nachgucken). Welche Kodierung ist im Frefox eingestellt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Ich benutze Deutsch formell und informell. Englisch ist auch installiert.
Die Sprachen benutzen als Kodierung iso-5889-1.
Bei mir im Firefox ist Westlich (ISO-5889-1) ebenfalls eingestellt.
#6
Dann sollte der Fehler eigentlich nicht auftreten. Weöche Umlaute werden dann falsch eingezeigt? Die innerhalb der Beiträge oder die außerhalb der Beiträge?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Innerhalb der Beiträge ...
und halt das  oben links.
#8
Hast du in der letzten Zeit irgendetwas geändert, abgesehen von der Deaktivierung der Gzip-Kompression, das den Fehler verursachen könnten? Änderung des Encodings in den Sprachdateien, in der Datenbank,...?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Nein, nur in der global.php eine Variable hinzugefügt und die im Template "header" eingefügt.
#10
Wie schon gesagt, das  kommt auch von falcher Übertragungsmethode. Der Fehler ist dann wahrscheinlich bei der Änderung in der global.php entstanden. Führ die Änderungen mal lokal auf der Festplatte aus, speicher ab und ladt die Datei nochmal neu hoch.
Tritt der Fehler mit den Sonderzeichen bei den Beiträgen derselben Benutzer auf?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/