Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Form Creator
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Form Creator

Zitat:This plugin for MyBB lets forum administrators create fillable forms that can be send through PM or create a new thread in a forum.

Features
Able to create forms with the following types of fields
  • Single line textbox

  • Multiple line textarea

  • Single select box

  • Multi select box

  • Radio buttons

  • Checkboxes

  • Captcha

  • Date select

  • (Multiple) Attachment upload

  • MyBB Editor textarea
Submitted forms actions
  • PM single users

  • PM group users

  • Create new theard in forum

  • Create a reply in a thread
Other features
  • Import / Export forms

  • Set output templates

  • Override post button for thread or forum to redirect to form

  • Set poster ID to post default as a specified user

  • Redirect to custom URL after submission

  • Limit the time an user can use a form

  • Add a reference number (auto increment) 
Zitieren
#2
Das Plugin kommt für mich eigentlich genau passend, da ich genau ein solches eventuell in mein nächstes Forenprojekt (es soll ein RPG-Forum werden) einbinden wollte, um die User darüber ihre Charakter-Steckbriefe erstellen zu lassen. Es gibt momentan drei Sachen, die mir ein wenig fehlen:

1. Die Möglicheit ein Bild über das Formular einzubinden. Sprich ein Feld in dem man entweder eine URL zu einem Bild einfügt oder eben über einen Dateiupload hochlädt, sodass das Bild später in dem Beitrag angezeigt wird, wenn man das Formular absendet.

2. Da das Formular zum Erstellen von neuen Threads verwendet werden soll, wäre es sinnvoll wenn die User diesen direkt selbst benennen könnten. Momentan wird als Titel des Threads ja immer der Titel des Formulars verwendet. Gibt es eventuell die Möglichkeit das irgendwie anzupassen?

3. Wenn man den Beitrag, der über das Formular erstellt wurde, editieren möchte, wäre es ganz schön, wenn man dies ebenfalls in Form des Formulars machen könnte, anstatt es wie einen normalen Beitrag editieren zu können. Vielleicht kann an das ja auch noch irgendwie einbauen?

So, ich hoffe man versteht was ich meine. Ist nun auch nichts unglaublich Dringendes, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und wenn nicht, kann man es auch einfach als Anregung nehmen, um welche Möglichkeiten man das Plugin erweitern könnte.

(in wie weit sich die Ausgabe des Formulars optisch aufhübschen lässt, hab ich bisher noch nicht ausprobiert, wird aber demächst eventuell noch passieren)
Zitieren
#3
Andere Alternative wäre es mit Hilfe des Xthreads Plugin zu Regeln.
Hier mal eine Übersicht dessen, was möglich ist.
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=559

Allerdings müssten die Templates davon an die MyBB 1.8* angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Form Creator 2.0
Zitieren
#5
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Form Creator 2.0.1
Zitieren
#6
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Form Creator 2.1.0
Zitieren
#7
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Form Creator 2.2.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick Search Form On Forum Index MyBB.de Bot 0 194 12.09.2014, 21:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Contact Form MyBB.de Bot 7 2.750 15.12.2008, 16:45
Letzter Beitrag: 1stEagle
  Advanced Quick Reply Form MyBB.de Bot 0 1.599 30.08.2008, 05:53
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Staff Application Form *UPDATED* MyBB.de Bot 0 952 28.06.2007, 14:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot