Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smiley mit Kürzel geschrieben funktioniert nicht.
#1
Hoffe, dass dieses Thema in dieses Forum passt. Wenn nicht bitte verschieben.

Habe folgendes entdeckt und verstehe es nicht ganz.
Ist übrigens hier im Fourm das gleiche und einen speziellen Beitrag hierzu habe ich nicht gefunden.

Wenn man einen Text schreibt, mittels Tastaturkürzel ein Smiley eingibt, danach ein Leezeichen macht und schreibt dann weiter.... so wird in das Tastaturkürzel ein weiterer Doppelpunkt eingegeben und der erste Buchstabe des danach geschriebenen Wortes verschwindet

Kurios ist nur:
mache ich das Tastaturkürzel am Anfang einer Zeile so funktioniert es ganz normal. Mitten in einer Zeile hat man den oben beschriebenen Bug.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Kannst Du mal versuchen, Deine Texteingabe inkl. Smilie Code hier in Code-Tags einzufügen, damit man besser versteht was Du meinst? Ich kann das Verhalten nach Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
ja, ich verstehe mich auch nur selten mal Smile

Ich gebe einen Text ein und mache mitten im Text einen Smile mittels Tastaturkürzel wie jetzt z.b. :Smileanach (sollte danach heißen) schreibe ich normal weiter. Wie du siehst sind auf einmal 2 Doppelpunkte, eine Klammer und der erste Buchstabe ist ohne Leerzeichen verschwunden.
Habe aber nur einen Doppelpunkt gemacht eine Klammer/zu gesetzt, danach ein Leerzeichen eingegeben und ein Wort geschrieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
Ich konnte es bei mir im Testboard und auch hier mit dem SCeditor im WYSIWYG Modus auch beobachten. Als Beispiel, man tippt ein:
Code:
Hallo :) !

Sobald man nach dem ersten Leerzeichen nach dem Smilie die nächste Taste drückt wird es automatisch umgewandelt in:
Code:
Hallo ::)

Übrigens habe ich gerade beim Schreiben hier bemerkt, dass der Editor den Smiliecode auch innerhalb von [ code ]  und [ php ] Tages parst.
Zitieren
#5
Hast Du eventuell auch beim Wortfilter eine Ersetzung für bestimmte Smilies erzwungen? Dann gibts bei mir auch Ärger.
MfG Mario . . . . . [Bild: reel_slow_mini_black.gif] [Bild: reel_fast_mini_black.gif]
Zitieren
#6
Nein, beim Wortfilter hab ich nichts. Der ist leer.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#7
Test... Cool  Cool Test...

test :Smilem....


Stümmt. Leerzeichen und erster Buchstabe sind weg. :-) Betrifft aber nur Doppelpunkt Klammer. Oben habe ich einmal Smilie angeklickt und einmal geschrieben. Scheint tatsächlich etwas im Code ne zu stimmen...

Smile und nu?

Aha. Strich Klammer wird ersetzt. Damit ist dann der erste DP übrig und den 2. DP mit nachfolgendem Zeichen versuchts als Smilie zu machen und findet keins.
Gleiche Zeichenfolgen dürfen nich bei verschiedenen Smilies auftreten.
Denke ich mal so jetzt.
Zitieren
#8
So ein ähnliches Problem gab es mal bei MyBB 1.4:
https://www.mybb.de/forum/thread-11465-p...g#pid82494
Vielleicht hilft der dort vorgeschlagenen Ansatz in Beitrag #5 weiter.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Hab ja auch das GoMobile installiert.
Kurios aber wahr -> im GoMobile ist der Bug nicht!
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#10
Ich gebe nochmals zu bedenken, dass der Fehler nur bei bestimmten Smilies auftritt ....
MfG Mario . . . . . [Bild: reel_slow_mini_black.gif] [Bild: reel_fast_mini_black.gif]
Zitieren