Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Headers already sent" in unregelmäßigen Abständen
#1
Hallo,

ich habe seit dem Update von 1.8.8 auf 1.8.11 nun bereits vier Mails mit Fehlermeldungen erhalten. Diese lautet immer wie folgt:


Zitat:Your copy of MyBB running on FORUMSNAME (URL_DES_FORUMS) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: inc/functions.php (Line no. 971)
Message
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at PFAD_ZUM_FORUM/inc/functions.php:96)

Hat das noch jemand von euch und lässt sich das irgendwie beheben? Es ist noch nie aufgetreten während ich selbst online war, erhielt die Nachrichten immer nur per Mail. Ich habe also keine Informationen darüber, bei welcher Aktion das passiert.
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-34484-p...#pid227125

das schon gemacht?
Zitieren
#3
Update wurde vor 5 Tagen, also dem 13.04.2017 um 21:41 Uhr gemacht. Hierfür wurde bereits das entsprechende Paket der geänderten Dateien von 1.8.8 zu 1.8.11 verwendet.

Die Dateiüberprüfung im Controlpanel gibt mir keine Meldung zu der entsprechenden functions.php zurück, mit ihr scheint also alles in Ordnung zu sein.
Zitieren
#4
Huhu,

Diese Meldung

Code:
Type: 2
File: inc/functions.php (Line no. 971)
Message
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at PFAD_ZUM_FORUM/inc/functions.php:96)

bekomme ich immer, wenn ich mit dem 0815-Editor von Windows arbeite. Mein Tipp: Speicher die function.php nochmal mit Notepad+++ ab und lade sie dann wieder hoch. Der Fehler tritt nämlich auf, weil sich da ein verstecktes Leerzeichen beim Abspeichern eingeschlichen hat. Ist zumindest immer bei mir so gewesen.

lg
Zitieren
#5
Datei ist bereits korrekt kodiert (UTF-8 ohne BOM).
Zitieren
#6
Spricht ja nix dagegen diese functions.php nochmals auszutauschen oder ? ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Theoretisch nicht. Deshalb hab ich jetzt mal neu hochgeladen. Ich bin gespannt, ob sich das Phänomen dadurch löst. Smile
Zitieren
#8
Notfalls nochmal Cache löschen, wenn es im ersten Moment unverändert erscheint. Der Server braucht manchmal etwas, bis die Änderungen angezeigt werden.
Zitieren
#9
In Zeile 971 ist bei MyBB 1.8.11 ein PHP-Kommentar, der diese Fehlermeldung nicht auslösen kann. Bitte stelle sicher, dass deine Dateien aktuell sind.

Ich gehe davon aus, dass der Fehler von einem Plugin oder einer Modifikation versucht wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(19.04.2017, 10:42)StefanT schrieb: In Zeile 971 ist bei MyBB 1.8.11 ein PHP-Kommentar, der diese Fehlermeldung nicht auslösen kann.
Eben extra noch einmal das Paket runtergeladen, Zeile 971 beinhaltet folgenden Code (sowohl deutsches als auch englisches zip-File):
PHP-Code:
header("Location: {$mybb->settings['bburl']}/{$url}"); 

Nach meinem letzten Beitrag trat der Fehler noch ein Mal auf, seit dem nicht mehr. Ich werde das aber weiter beobachten.
Zitieren