Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM Attachment
#1
Bei SMF gibt es ein Mod, wo man in privaten Nachrichten Anhänge versenden kann. Fand ich recht praktisch.
Gibt es sowas bei MyBB?
Zitieren
#2
Mir ist keines für MyBB 1.8 bekannt. Für eine frühere MyBB Version gab es mal eines für das man bezahlen musste, aber das scheint nicht für 1.8 verfügbar zu sein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Dann wäre es doch ein Anreiz sowas zu erstellen Toungue 

Ich hab keine Ahnung von sowas
Zitieren
#4
Vielleicht findet sich ja jemand..... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das es so was auch in PHPBB und anderen Foren nicht gibt hat einen guten Grund, Rechtliche gründe.
du kannst nicht Kontrollieren was die User austauschen also sprich Tauschbörse.
Ist Rechtlich leider illegal weil keiner Kontrollieren kann was den Inhalt betrifft.

Edit P.S: Wenn es im Forum für alle Mitglieder zugänglich ist und dort Ausgetauscht wird ist es kein Problem solange es Legale Inhalte sind, da würde keiner was sagen. Cool
Zitieren
#6
Zeige mir doch bitte nur einen Artikel darüber das Anhänge nicht zulässig bei Privaten Nachrichten sind. Was sich zwei User gegenseitig schreiben oder austauschen ist wie der Name es sagt "Privat".
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich fände es richtig gut, wenn es ein Plugin oder ein fest eingebaute Funktion für Attachments in PN's gäbe.
Wir entwickeln ein Spiel, und da war/ist es gang und gäbe sich Daten per PN zu schicken. Leider funktioniert es seit dem Umstieg auf MyBB nicht mehr direkt. Wir müssen uns die Dateien über Umwege zuschicken, der einfache Weg über eine PN geht ja nicht.
Basisfunktionen sollten folgende sein:
- Benutzergruppe einstellbar
- Dateigröße einstellbar, besonders für Benutzergruppen
- Dateityp einstellbar

Grund dafür ist, nicht alle Dateien die Entwickler sich gegenseitig zuschicken, sollen für den Rest der Forennutzer sichtbar sein.
Zitieren
#8
hi!
spiel entwickeln, daten per pm. wenn ich sowas schon lese.
noch nix von cloud gehört?
greets
sjfm
Zitieren
#9
Deine Wolke ist ja schön und recht, aber nur zur ablage von Daten.
Per PN hab ich die Daten direkt bei der Kommunikation, und bei einer Grafik auch direkt sichtbar. Das bietet die Wolke halt nicht.
Die Wolke mag zwar modern sein, altes bietet dann manchmal doch mehr.
Aber mangels Attachment bei einer PN müßen wir derzeit den umständlichen Weg über die Wolke gehen.
Du siehst, ich kenne sie sehrwohl. Und nutze sie auch.
Zitieren
#10
Warum erstellst du nicht einfach eine Usergruppe "Entwickler" und ein Unterforum, welches nur für Mitglieder dieser Gruppe zugänglich ist.

Dort können sich die Entwickler dann austoben und Bilder, Scripts etc. hochladen bzw. teilen.
MfG Sven
Zitieren