Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme installieren: upload failed!
#1
Hallo,

irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Das Forum funktioniert zwar einwandfrei. Allerdings schaffe ich es nicht eine neues Theme zu installieren. Jedesmal wenn ich über Themes/Import das .xml File hochladen will kommt "Upload failed!".

Was kann ich tun? Kann man die Themes nicht einfach per ftp hochladen ?

myBB Version: 1.00 Preview Release 2
PHP version: 4.3.10-16
MySQL version: 4.0.24_Debian-10-log

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
mkuschel
Zitieren
#2
Es kann in der aktuellen Version zu Problemen kommen, das ist bekannt. Versuche die XML-Datei umzubennenen in theme.xml und diese von einem anderen Ort zu importieren. Bei mir funktioniert der Upload beispielsweise vom Desktop, von vielen anderen Orten geht es nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hab's probiert. Allerdings ohne Erfolg.
Gibt's vielleicht noch eine andere Möglichkeit außer auf das nächste Update zu warten?
Zitieren
#4
Bitte schicke einen SQL-Dump der Tabellen mybb_themes, mybb_templates und mybb_templatesets und das Theme an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Jupp, hab ich gerade gemacht.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!


Zitieren
#6
Ich habe dir eine eMail mit weiteren Informationen geschickt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Big Grin 
cool!! ich werd's gleich mal ausprobieren und dann versuchen genau nachzuvollziehen was Du geändert hast, damit ich auch mal selbst ein theme einspielen kann.
Zitieren
#8
mkuschel schrieb:cool!! ich werd's gleich mal ausprobieren und dann versuchen genau nachzuvollziehen was Du geändert hast, damit ich auch mal selbst ein theme einspielen kann.
Ich habe deinen Dump in eine lokale Installation eingespielt und dann das Theme importiert. Danach habe ich die entsprechenden Tabellen wieder exportiert. Das wars. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
gute Idee. Danke für den Tipp. Werde gleich mal wieder XAMPP installieren.
Zitieren