Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Kalender-Berechtigungen werden nicht gespeichert
#1
Bug 
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die unter ACP --> Kalender --> [Kalenderauswahl] --> Berechtigungen gesetzten Einstellungen nicht abgespeichert werden!

Ich hatte einen zweiten Kalender angelegt, in den nur Teammitglieder Termine eintragen können sollen und deshalb den anderen Gruppen dieses Recht entzogen.
Kurz darauf stellte eine Userin jedoch in eben diesem Kalender einen Termin ein.
Ich schaute in die Berechtigungen und meine Änderungen waren nicht übernommen worden!
In der Datenbank war die Tabelle [präfix]-calenderpermissions komplett leer.

Über die Datenbank habe ich nun die entsprechenden Sperren und Berechtigungen für die Gruppen eingetragen und bekomme diese jetzt auch korrekt im ACP angezeigt.
Änderungen werden nun auch sofort übernommen, nur bei der Ersteinrichtung der Rechte anscheinend nicht in die Datenbank geschrieben!

Verwendete Forensoftware 1.8.10 als komplette Neuinstallation!

Es ist mir klar, dass man über die Gruppenrechte den Usern das Recht geben kann im Kalender Einträge vorzunehmen; das hat aber nichts mit dem Problem zu tun. Im Hauptkalender sollen sie es ja dürfen, also wäre es widersinnig das Recht komplett zu entziehen!
Zitieren
#2
Ich habe es gerade mal getestet, es funktioniert bei mir.
Du musst nur darauf achten, wenn du eine Berechtigung veränderst, musst du vorn beim Gruppennamen auch den Haken vor "Benutze Gruppenstandard" entfernen, sonst wird es nicht übernommen.
Zitieren
#3
stimmt, da hast du Recht, das habe ich natürlich um 5 Uhr morgens nicht gesehen, bzw. bin davon ausgegangen, dass sich das eben automatisch abspeichert; wieso muss man da noch mal extra die Gruppenrechte abschalten? Wenn ich da etwas ändere sollte es doch klar sein, dass ich eben nicht die Gruppenrechte dafür nutzen möchte.

Auf jeden Fall denn kein Fehler im MyBB, sondern nur eine verwirrende Einstellung Wink
Zitieren