Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommensbox für Gäste
#1
Hallo an euch,

bin leider nicht fündig geworden.

Suche eine Möglichkeit, wo man Gästen (als nicht angemeldete) eine Box zwischen Header und Beiträge anzeigen lassen kann um sie zu begrüßen und um sie zu animieren, sich anzumelden. Cool wäre auch wenn diese farblich hervorgehoben wäre.

Diese Box soll aber verschwinden, sobald man sich angemeldet hat.

Ist das schon irgendwo im ACP vorhanden (habe ich nicht gefunden) oder gibt es hierzu vielleicht ein brauchbares Plugin.

Vielen Dank für die Hilfe
Tom
Zitieren
#2
Hallo,

ich mach das immer mit PHPTPL: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260

Damit kannst du PHP in den Templates verwenden und kannst dann zB den folgenden Code an entsprechender Stelle verwenden:

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 1 then><!-- GAST -->Hinweis für den Gast</if> 

Die 1 ist die standart Benutzergruppe-Gast in MyBB.

Den Code kannst du dann via CSS/HTML noch an deine farblichen Vorlieben anpassen.
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
Perfekt !!!! Danke funzt super.
Zitieren
#4
Warum so umständlich!? Smile
Für unregistrierte Gäste gibt es ein separates Template im Header.
Dort kannst du deinen gewünschten Inhalt einfügen:
Header Templates > header_welcomeblock_guest

[ExiTuS]
Zitieren
#5
[ExiTuS] hat Recht. Wenn Du dir einen div Container zum Beispiel an letzter Stelle anlegst mit den Inhalt für die Gäste, sollte es zumindest im default Theme kein Problem darstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommensbox minimierieren Sebastian1990 14 2.335 22.03.2007, 07:56
Letzter Beitrag: Schumuckl
  Kalender Termine unter Willkommensbox MrCreativo 4 1.348 17.01.2007, 15:48
Letzter Beitrag: frankrieger