Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
WBB5 zu MyBB
#1
Hallo!

Bewältigt das Merge-System eine Migration von WBB5 zu MyBB?
Gruß, Farin
Zitieren
#2
hi!
guxxt du hier: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
vllt kannst du wbb5 zu einer passenden boardsoft ändern, dann wirds funzen.
greets
sjfm
Zitieren
#3
(29.03.2017, 00:45)sjfm schrieb: hi!
guxxt du hier: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
vllt kannst du wbb5 zu einer passenden boardsoft ändern, dann wirds funzen.

ich habe bis eben 26 Anäufe gebraucht das MergeSystem zu überzeugen von älteren als der wbb5 zu konvertieren

und habe noch nichtmal den Überblick ob alles geklappt hat, da die Logs die mitgeliefert werden da nicht zwingend hilfreich sind ..

Aber das mit dem Wechseln in eine Software die das kann .. um das mal so zu sagen, das wbb5 kostet nicht wenig im Vergleich zu den Vorversionen und wenn man schon die Summe dafür ausgibt, sollte man auch dabei bleiben und nicht wie ich es ja auch tun musste - allerdings von älter auf neu

Es wird keine wbb5 -> ältere Versionen geben denk ich mal .. da müsste man dann schon direkt von MyBB aus in das MergeSystem den Wechsel einfügen

Es gibt gerade erst seit 15.12.2016 die wbb5, da wird es stark zweifelhaft sein, das es da bereits Konverter in Drittsysteme gibt

Zumindestens 1 steht fest, von wbb5 auf wbb4 zurück geht nicht und von dort aus würde man ja in MyBB kommen können .. ob es Drittsystem gibt die das nach der kurzen Zeit schon packen weiß ich nicht, da ich nur gezwungener Maßen mit einer meiner Seiten auf Userwunsch hin, von dem Alten besseren Forum zu MyBB wechseln musste ..

Und nach den 26 Anläufen drückt mir mal die Daumen das jetzt endlich alles geklappt hat die Zeit rennt nämlich

was nutzt mir zB. der Admin der erforderlich ist als Neuester User angezeigt? und was nutzt mir as er die Benutzer mitgenommen hat, wenn ich denen (bis zur 18.9) keine Gruppe zwueisen kann?

USW .. drückt mir mal die Daumen und ich drücke Euch die Daumen bei dem Umzug von wbb5 in was auch immer damit ihr zu MyBB kommt ..

Achtet dann aber beim Merge zu MyBB auf folgendes:

1. Datenbank des installierten MyBB darf keine 4-Byte-UTF8 haben, dann kann Merge keine User übernehmen ..
2. Evtl. Verzeichnisse die Inhalte tragen die übertragen werden sollen, müssten CHMOD777 haben, damit das klappt, alles so Kleinigkeiten die nirgends dranstehen und mich die 26 Anläufe gekostet haben ..
Zitieren
#4
hi!
26 versuche?
du bist ja wirklich eine arme sau! (wie wir in wien sagen)
Sad
Zitat:1. Datenbank des installierten MyBB darf keine 4-Byte-UTF8 haben, dann kann Merge keine User übernehmen ..

2. Evtl. Verzeichnisse die Inhalte tragen die übertragen werden sollen, müssten CHMOD777 haben, damit das klappt, alles so Kleinigkeiten die nirgends dranstehen und mich die 26 Anläufe gekostet haben ..


ok, wird beim merge aber vorgeschlagen das utf zu konvertieren, oder zumindest bei der install. kann mich nimmer genau erinnern. steht mir allerdings bald bevor da wir auf einen dezitierten server übersiedeln.
das mit 777 versteh ich sowieso nicht. hab ich aber im anderen fred schon geschrieben...
greets
sjfm
Zitieren
#5
(03.04.2017, 17:37)sjfm schrieb: hi!
26 versuche?
du bist ja wirklich eine arme sau! (wie wir in wien sagen)
Sad
Zitat:1. Datenbank des installierten MyBB darf keine 4-Byte-UTF8 haben, dann kann Merge keine User übernehmen ..

2. Evtl. Verzeichnisse die Inhalte tragen die übertragen werden sollen, müssten CHMOD777 haben, damit das klappt, alles so Kleinigkeiten die nirgends dranstehen und mich die 26 Anläufe gekostet haben ..


ok, wird beim merge aber vorgeschlagen das utf zu konvertieren, oder zumindest bei der install. kann mich nimmer genau erinnern. steht mir allerdings bald bevor da wir auf einen dezitierten server übersiedeln.
das mit 777 versteh ich sowieso nicht. hab ich aber im anderen fred schon geschrieben...

ja UTF-8 nicht aber 4-Byte-UTF-8 was immer der Unterschied ist zwischen den beiden, jedenfalls kann der Merge nicht arbeiten, wenn die MyBB 4-byte-UTF-8 ist

und das mit dem Avatarverzeichnis, ich habe für den import von wbblite1 zu wbb3 keine 777 gebraucht, aber von wbb3 auf MyBB brauchte ich das offenbar dass das MergeScript 1.8.8 (17.10.2016) die Avatare importieren kann
Zitieren
#6
hi!
wie gesagt, zum merge script von wbb kann ich dir nix sagen.
tut mir für dich leid das du so viele versuche brauchtest.
greets
sjfm
Zitieren
#7
(03.04.2017, 20:40)sjfm schrieb: hi!
wie gesagt, zum merge script von wbb kann ich dir nix sagen.
tut mir für dich leid das du so viele versuche brauchtest.

da gibts auch wenig dazu zu sagen, da es ja funktioniert ;Winknd wenn man auf die Kleinigkeit mit dem 4-Byte-UTF-8 achtet tuts das von MyBB ja auch .. das hab ich ja nun schon eingesehen, das es das tut Wink

und das mit den Versuchen, ich hätte das bis 20.12.2018 versucht und versucht, bis das Ergebnis eingetraten wäre .. nur danach hätte es halt keinen Sinn mehr gemacht, da ich die Formate ja auch noch in den bald 44tausend Beiträgen trotzdem nachfummeln muss und die Zeit muss man erstmal haben vergleichen mit dem original und dann ändern ..

da ich nicht am Inplay beteiligt bin, keine zwingend leichte Aufgabe
Zitieren