Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Umzug
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine kleine Frage. Ich hab ein kleines Testforum auf bplaced laufen und da ich kostenlos an einen kostenpflichtigen Server gekommen bin wollte ich es gerne überspielen. Hab also die Anleitung verfolgt und es schien auch alles geklappt zu haben.

Also Datenbank exportiert und wieder importiert (hab auch im phpMyAdmin des neuen Servers nachgesehen - da sind wirklich alle vorhanden). Ich hatte an keiner Stelle irgendwelche Fehler und das Forum ist auf der neuen Adresse auch zu erreichen, also Benutzer und Posts sind alle da. Allerdings kann ich den letzten Schritt im ACP nicht machen, weil ich mich nicht einloggen kann. Es verlinkte dann immer auf das Testforum auf bplaced und dann landete ich dort im ACP.
Ich hab mir jetzt mal die settings.php aus dem inc Ordner gezogen und dort die korrekte Adresse eingegeben, aber leider kann ich mich trotzdem nicht einloggen.

Irgendwelche Tipps für mich? Hab ich doch was bei der Anleitung übersehen?

Danke schonmal Smile
Zitieren
#2
Es empfiehlt sich die Url und die Cookie-Einstellungen vor dem Umzug anzupassen. Das erspart die manuelle Anpassung der settings.php: https://www.mybb.de/forum/thread-30268.html

Wichtig ist die Einstellung nachher auch noch im Admin-CP zu ändern, da sonst die settings.php einfach wieder überschrieben wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Keeeine Ahnung, ich hatte genau das schon getan - hab das jetzt nochmal gemacht und plötzlich geht es.
Dankeschön! Smile
Zitieren