Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenankündigung verursacht Fehlermeldung bei Beitragserstellung/Vorschau
#1
MyBB 1.8.10
Standardtheme

Es betrifft: Kategorien in denen eine Forenankündigung aktiv ist.

Die Forenankündigung wird ja immer im Forum selbst an erster Stelle angezeigt und bei Beitragserstellung unten (oberhalb des Footers)

Möchte man nun einen Beitrag in einem Forum erstellen, indem auch eine Forenanküdigung ist, so passiert folgendes.......
Keine Fehlermeldung: Man gibt den Beitrag ein und geht auf den Button "Thema absenden".
Fehlermeldung: Man gibt den Beitrag ein und geht auf den Button "Vorschau"

Es kommt dann im Header ganz oben zentriert folgende Meldung:
MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.

Danach kommt lange nichts (also alles weiß) und wenn man weit runter scrollt kommt dann die übliche Vorschau.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Das kann ich so leider nicht nachvollziehen. Bei mir ohne Fehler.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Habe nun nochmals getestet und ich bekomme auch error Mails die da lauten:

Type: 2
File: inc/plugins/automedia/mediasites/attachments.php (Line no. 23)
Message
Illegal string offset 'pid'

Kurios: auch wenn ich kein Video einbinde kommt dieses eMail und die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Aber nur in Foren in denen sich eine Forenankündigung befindet!
Es ist auch egal ob man auf ein Thema antwortet ode ein neues Thema eröffnet. Immer das gleiche Ergebnis.


In der attachments.php vom automedia befindet sich folgender Code


Zitat:// Disallow direct access to this file for security reasons
if (!defined("IN_MYBB")) {
    die("Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />
    Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

function automedia_attachments($message)
{
    global $mybb, $db, $width, $height, $post, $attachcache, $maxwidth, $maxheight;

    $w = $width;
    $h = $height;
    $mw = $maxwidth;
    $mh = $maxheight;
    $pid = (int)$post['pid'];    <-- Zeile 23
    $title = '';
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
Diese Meldung sollte aber eigentlich nichts mit deinem Fehler zu tun haben, ich habe es gerade noch mal getestet.
Was mich aber wundert, dass bei dir die Ankündigung über dem Footer angezeigt wird, wenn du einen Beitrag erstellst, hast du dafür ein Plugin, weil bei mir ist das nicht so?

Um die Meldung aber abzustellen, kannst du die Zeile 23
PHP-Code:
$pid = (int)$post['pid']; 

ersetzen durch:
PHP-Code:
$pid 0;
if (isset(
$post['pid'])) {
    $pid = (int)$post['pid'];

Zitieren
#5
Besten Dank an euch.

Habe nun noch ein paar Versuche gemacht.
Habe diesen Hinweis als Forenankündigung und als REGEL (im ACP->Foren&Beiträge) eingetragen gehabt.

Rausgestellt hat sich, dass nicht die Forenankündigung (sorry, die Annahme war mein Fehler) schuld war sondern die Regel. Die hat mir diese Fehlermeldung verursacht. Hab die Regel nun gelöscht und nur noch die Forenankündigung drin - jetzt geht es.

Gebe ich dann wieder eine Regel ein in einem Forum ist diese Fehlermeldung wieder da.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#6
Ja, eine Regel wird unten angezeigt, wenn man ein neues Thema erstellt. Aber das Absenden oder die Vorschau funktioniert bei mir trotzdem.
Hast du denn die Änderung aus meinem Beitrag vorgenommen, um deine Fehlermeldung zu beseitigen?
Zitieren
#7
NACHTRAG:
gibt man im ACP->Foren&Beiträge eine Regel ein und geht dann auf

......"Zeige Regel in Themenliste und bei neuen Themen und Beiträgen" so kommt wieder diese Fehlermeldung und kurioserweise auch wieder dieses errorMail (wie oben beschrieben)

.....""Zeige Regel inline an" so kommt keine Fehlermeldung auch kein errorMail.

Egal ob man ein neues Thema eröffnet oder auf ein bestehendes antwortet. Immer wenn man auf Vorschau klickt.....

(22.03.2017, 11:51)waldo schrieb: Ja, eine Regel wird unten angezeigt, wenn man ein neues Thema erstellt. Aber das Absenden oder die Vorschau funktioniert bei mir trotzdem.
Hast du denn die Änderung aus meinem Beitrag vorgenommen, um deine Fehlermeldung zu beseitigen?

Nein Waldo hab ich noch nicht. Ich möchte noch jeden nur erdenklichen Test durchführen.
Danach mach ich das gleich.
Dieses errorMail kommt aber nur wenn ich die Fehlermeldung bez. der Regel bekomme.
Stelle ich einen Beitrag oder Video normal hoch so bekomme ich kein errorMail.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#8
Wenn das oben die einzige Fehlermeldung ist, liegt es am Plugin und nicht am MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschau Button Erkan 8 382 19.06.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Jockl