Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
einlogen via redirect
#1
für unser Forum haben wir ein redirect von einer externen Seite auf die Seite members.php erstellt welches mit den parametern member.php?action=do_login&username=abc&password=pw arbeitet. Bist jetzt konnten wir uns so einfach ins forum einlogen.

Jetzt nach dem Update auf die Version 1.2 funktioniert es nicht mehr. Es folgt eine leere Site, nicht mal eine Fehlermeldung ist zu sehen.

Wisst ihr villeicht was sich da genau geändert hat.
Die Zeile define("IN_MYBB", 1); habe ich schon in die Site hinzugefügt.
#2
Hm ich denke das das so nicht funktioniert weil ihr die Daten per GET übergeben wollt zum anmelden müssen die Daten aber per POST gesendet werden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
vielen dank für die antwort!!!

vorher:
else if($mybb->input['action'] == "do_login" && $mybb->request_method == "post")

jetzt:
else if($mybb->input['action'] == "do_login")
#4
Hallo FFM,

hab ich das richtig verstanden, dass ihr auf eurer seite bsp.weise in einer community einloggt und die login daten ans mybb übertragen werden, so dass ihr euch fürs forum nicht nocheinmal einloggen müsst?

wenn ja wäre es genau das was ich nämlich auch bräuchte. nur peil ich das absolut nicht wie ich das machen soll.
wäre nett wen du oder jeand anderes mir dabei helfen könnte.
habe webspell und möchte dass man sich halt nur einmal einloggen muss. wenn die registrierung ebenfalls mit übernommen werden würde, wäre das natürlich genial.

im voraus vielen dank.
#5
Wenn ich das richtig sehe hat FFM nur auf einer externen Seite ein Login Formular für das Forum aber keine Synchronisation zwischen einem CMS und dem Forum.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de