Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smiley Cache kann nicht gelöscht werden
#1
Hi,

habe ein paar neue Smileys hochgeladen die aber nicht angezeigt werden.
Habe mitterlweile gefühlt 20x den Cache unter Tools&Verwaltung->CacheManager versucht zu leeren. Doch da tut sich nichts. Der Cache bleibt so wie er ist und die neuen Smileys werden nicht angezeigt.

Habe auch unter Konfiguration->Smileys&BBCode die Spaltenanzahl und die Anzahl der Smileys geändert.
Die Saplten ändern sich aber die neuen werden trotzdem nicht angezeigt.

Was mache ich dabei falsch?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Der Cache muss normalerweise nicht erneuert werden (gelöscht werden kann dieser gar nicht).

Kannst du dein Problem vielleicht näher erklären?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

Das mit dem Cache verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass dieser sich auch nicht verändert.
Habe z.b. einen Smiley, den ich gelöscht habe über ftp. Dieser steht immer noch im Cache auch wenn ich wirklich oft schon erneuert habe.


Habe 24 Smileys oben gehabt. Die werden auch (wie hier im Forum links) links angezeigt.

Nun habe ich 50 weitere Smileys in den Ordner images/smilies/ über ftp hochgeladen.

Es werden aber trotzdem nur 24 Smileys angezeigt. Die neuen werden einfach nicht angezeigt.
Habe den Cache wie oben beschrieben versucht zu leeren. Habe die Spalten und die Anzahl der anzuzeigenden Smileys verändert. Es ändert sich nichts. Es werden immer nur die 24 angezeigt die schon vorhanden sind.

Wenn man links im Smileykasten - bei mir im Fourm - auf [mehr] geht so werden auch hier nur die 24 angezeigt die bereits oben waren. (Auch wenn ich die Anzahl der Smileys auf eine höhere oder weiter höhere Zahl einstelle).

Noch ein Beispiel:
Habe einen Versuch mit 26 hochgeladenen Smileys gemacht. Die Anzahl der anzuzeigenden Smileys wurde dann auf 26/30/200 gestellt.
Es werden trotzdem nur 24 angezeigt. Stelle ich z.b. auf 12 dann wird der [mehr] Button angezeigt. Klickt man den hat man wieder die 24.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
Hast du denn die Smilies, nachdem du sie hochgeladen hast, im ACP hinzugefügt? (Konfiguration -> linke Seite im Menü: "Smilies" und dann "Mehrere Smilies hinzufügen"
Zitieren
#5
Die Lösung kann so einfach sein, wenn man es weiß.
Vielen Dank für die neuerliche Hilfestellung.
Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Liebe Grüße
Tom
Zitieren