Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum Erweitungerung will doppelte mybb_mybb_
#1
Hallo an alle,
bin neu, kenne mich nicht so wirklich gut aus und muss daher (für manche vielleicht blöd) fragen.

Habe im Forum nach ähnlichem gesucht und leider nichts gefunden.

Wollte die Erweiterung für Impressum installieren (neueste myBB Version)
Jedesmal kommt ein Fehler bei der Aktivierung und ich erhalte folgendes eMail

Type: 20
File:  (Line no. 0)
Message
SQL Error: 1146 - Table '[meine Datenbank].mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT
INTO mybb_mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`)
VALUES ('NULL','imprinthack','Impressum','Einstellungen für das Impressum.','20','no')

Er will hier immer mybb_mybb_settingsgroups. Existiert auch nicht.
Meine existente Tabelle ist: mybb_settingsgroups.
Hab die Daten mal manuell in die DB eingefügt.
Dazu kommt, dass der "disponder" mit der Zahl "20" bereits vergeben ist (weiß leider nicht, ob das was ausmacht oder nicht).

Kann mir bitte jemand sagen, was da falsch läuft bzw welche Einstellung falsch ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
Zitieren
#2
Welche Erweiterung benutzt du denn genau? Kannst du einen Link dazu posten?
Solche Fehler mit doppeltem Präfix gab es zB, wenn jemand ein sehr altes Plugin, das für MyBB 1.2 geschrieben wurde, installieren wollte und das natürlich überhaupt nicht mehr mit dem aktuellen MyBB kompatibel ist.
Zitieren
#3
mhhhh - das kann natürlich sein.
Das einzige Impressum Tool, dass ich gefunden habe
https://www.mybb.de/erweiterungen/12x/pl...impressum/

Meine Version ist lie letzte: 1.8.10
Danke für die Unterstützung

sollte ich vielleicht den Page Manager installieren?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-manager2/

wäre doch sinnvoll oder?
Zitieren
#4
Vermutlich, oder nimm gleich diesen:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...gemanager/
Der ist am neuesten und der Autor SvePu ist hier im Forum aktiv und kann dir mögliche Fragen dazu beantworten.
Zitieren
#5
(08.03.2017, 12:31)TomTomClub schrieb: mhhhh - das kann natürlich sein.
Das einzige Impressum Tool, dass ich gefunden habe
https://www.mybb.de/erweiterungen/12x/pl...impressum/

Meine Version ist lie letzte: 1.8.10
Danke für die Unterstützung
(08.03.2017, 12:17)TomTomClub schrieb: Hallo an alle,
bin neu, kenne mich nicht so wirklich gut aus und muss daher (für manche vielleicht blöd) fragen.

Aloha Tom,
da du, wie du schreibst, neu bist hier ein kleiner Tipp wie du solche Fehler wie hier geschehen vermeiden kann:

Jedes Plugin hat einen Hinweis mit welcher MyBB-Version es kompatiebel ist, auch das was du versucht hast zu verwenden (siehe Anhang). Wenn du da drauf achtest solltest du (fast) keine Probleme mehr haben mit den Plugins...

Für dein Vorheben (ein Impressum zu erstellen) rate ich dir zu dieser Anleitung:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG
AnyChat
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem mit meinem alten wbb lite erfolgreich auf MyBB umgezogen.

Mit viel Lesen und suchen hier im Forum und auch auf der Seite habe ich so ziemlich
alles hinbekommen aber trotzdem noch eine Frage die ich hier stellen möchte.

Mit der ober erwähnten Anleitung habe ich ein Seite für Impressum & Datenschutz erstellt
und auch den Link/Text im Header eingefügt. Nun würde ich gerne wissen was ich wo
einstellen muss damit dieser Link auch für Gäste funktioniert, bisher geht es nur wenn
man eingeloggt ist. Mein Forum ist nur nach Anmeldung und Freischaltung einsehbar
aber das Impressum und die Datenschutzseite sollte ja immer zu sehen sein.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Robert
Zitieren
#7
In welchem Template genau hast Du den Link eingefügt und nutzt Du das Default Theme oder ein anderes?
Und was meinst Du damit, dass der Link auch für Gäste funktionieren soll? Ist der Link für Gäste nicht sichtbar oder bekommen die Gäste eine Fehlermeldung angezeigt, wenn sie dem Link folgen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Hallo,

oh Entschuldigung das hatte ich vergessen.
Ich habe das MySuse Theme Installiert und aktiviert.
Der Link ist oben Sichtbar wie auch "Portal" "Suche" "Kalender" etc.
aber als Gast, also ohne Einloggen, führt ein klick darauf nicht weiter sonder die Seite zuckt
kurz und bleibt wie sie ist. Das übrigens bei allen Links oben rechts.
Zitieren
#9
Hast Du mal einen Link zu Deinem Forum, damit man sich das mal ansehen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
hier:

gc-forum.xensuo.de
Zitieren