Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textboxeintragung nicht sichtbar
#1
Hallo allerseits!

Ich hab folgendes Problem:

Beim Theme das ich nutze habe ich einen Anzeigefehler. Und zwar im modcp wenn ich ein profil im Profileditor bearbeiten will. Wenn ich rechts unter Moderator Options das Häkchen "moderate this users posts" klicke und dann versuche im unteren Feld eine Zahl einzugeben, dann wird sie zwar übernommen, aber nicht angezeigt. Das Feld für Monate, Jahre etc funktioniert. Nur der eingetragene Zahlwert ist nicht sichtbar. Und überhaupt, auch wenn das Feld leer ist, wird genauso nichts angezeigt.

Löschen des (unsichtbaren) Wertes ist durch langes Entf. oder Backspace möglich. Aber ob ein neuer eingetragener Wert übernommen wurde, ist nur durch einen klick auf "update profile" zu sehen.

Beim default theme des Mybb funkioniert alles natürlich.

Ist es ein css Fehler des Themes oder etwas anderes?

Hier die snapshots

          default theme

       problematisches Feld - egal was man einträgt, es bleibt leer.

PS: Fall dies nicht hierhergehört, bitte entsprechend verschieben.
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#2
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man wüsste welches Theme Du nutzt....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wide -fully responsive mybb 1.8 theme
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#4
Bei dem (kostenpflichtigen) Theme scheint es ja einen "live time support" zu geben. Hast du dort schon mal nachgefragt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Big Grin 
Habe ich.
Theme ist zwar responsive, aber der support nicht...leider.
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#6
Du könntest mal überprüfen ob eventuell im CSS bei input.textbox eine Farbe gesetzt wurde? ( Standard = color: #333; ) Oder dort mal testweise eine vergeben. 

Da ich aber das Theme nicht kenne ist das nur ein Stochern im trüben. Ohne Link und Zugang zum Forum wo man sich das ganze mal live ansehen kann, sind Tipps schwer zu geben.
Zitieren
#7
Werde pruefen und berichten
input.textbox im Theme hat genau dieselben Attribute wie im Mybb default.

Aber ich habe das Problem gelöst: musste nur im Template modcp_editprofile, bei modpost_time  das width: 2em auf 4em ändern. Dadurch wurde die textbox größer und die Nummern darin sichtbar.

Komisch dass dieser für alle Themes defaultwert anpassungsbedürftig wurde....

Danke an alle die hilfsbereit waren! Smile
sub specie aeternitatis!
Zitieren