Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Query
#1
Hallo,

Ist es möglich über MySQL Query neue Benutzer anzulegen?

Wenn ja wie sieht der Befehl in etwa aus und ist das mit dem Passwort des Nutzers sicher genug?

Ist es auch möglich dem Nutzer einfach ein Passwort generieren zu lassen, sodass er es einfach nach der Registrierung ändern kann?


Ich bin euch sehr dankbar für Antworten und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin :|

MfG TPhil
Zitieren
#2
Es ist nicht zu empfehlen Benutzer manuell in der Datenbank anzulegen, da bei der Registrierung werden noch weitere Datensätze angelegt und Zähler und Caches aktualisiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Welche vorteile siehst du denn darin? Du kannst doch über
AdminCP-->Benutzer und Gruppen-->Benutzer erstellen
Total simple einen Benutzer hinzufügen. Wäre schön wenn du
uns mitteilen könntest warum du über deine Datenbank einen
Nutzer erstellen möchtest. So könnten wir dir Spezifisch
weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Zitieren
#4
(16.02.2017, 19:12)lytcraft schrieb: Welche vorteile siehst du denn darin? Du kannst doch über
AdminCP-->Benutzer und Gruppen-->Benutzer erstellen
Total simple einen Benutzer hinzufügen. Wäre schön wenn du
uns mitteilen könntest warum du über deine Datenbank einen
Nutzer erstellen möchtest. So könnten wir dir Spezifisch
weiterhelfen.

Das Forum gehört zu einem Minecraft Netzwerk.
Nun wollte ich ein plugin schreiben, dass einem Spieler erlaubt ingame mit /register <Email> sich ein Acount zu erstellen.

Dadurch kann ich das Reistrieren an sich auf der Website deaktivieren und Spamm verhindern Smile
Zitieren
#5
Das solltest du dann am besten mit einem Plugin realisieren und dann an die passenden stellen des Registrierungsablaufes Hooken, anstelle es manuell in die DB zu schreiben. Damit umgehst du dann bei passender Programmierung auch nicht die Routinen von MyBB, wie das counting, caching etc...
Zudem kannst du dann auch Sicherheitsroutinen Integrieren damit das ganze nicht ausgenutzt werden kann.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#6
Owei...
Mit mybb Plugins hab ich noch gar nicht gearbeitet .
Gibt es schon so ein Plugin in die Richtung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  query mit $post['uid'] in showthread.php möglich? Luna 7 266 02.07.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Luna