Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
auf der Suche nach einer neuen Forumssoftware
#1
Moin aus dem Norden,
auf der Suche nach einer neuen Forumssoftware bin ich hier bei Euch gelandet und hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich selbst als Forums Admin  noch sehr unerfahren bin  und ich myBB nicht kenne, hier ein paar Fragen:
Zum Hintergrund: Als Mitglied eines Autoclubs wurde ich gefragt, ob ich das bestehende Forum ( Drupal)auf neue Beine stellen könnte.  Da der derzeitige Admin den Club verlässt und die Funktionalität zu wünschen übrig lässt. Auf Grund eines kleinen Pflichtenheftes nun hier meine Fragen:

Besteht die Möglichkeit, die Nutzer-Login-Daten zu importieren oder ein einfacher Workaround für die registrierten Mitglieder? (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein registrierter User, bei Anmeldung mit seinem Anmeldename / Alt-Kennwort sofort ein neues Startkennwort an seine hinterlegte e-mail Adresse bekommt.  ???

Veranstaltungen / Treffen  sollten mit Reservierungsfunktion ggf. limitiert in der Anzahl einstellbar / buchbar sein, alle Teilnehmer sollten über Neuanmeldungen informiert werden. Gibt es dafür ein Plugin?

Landkarte mit Mitgliederübersicht gem. PLZ?

Einfache Erstellung von Reiseberichten mit unterschiedlicher Positionierung  der Bilder entweder direkt zum Text oder als Galerie am Ende. Gibt es dafür auch  Plugins?

Solltet Ihr einen Tipp hinsichtlich bezahl-Forum haben, nur her damit. Der Club hat ein bisschen Geld nur ich bekomme nix Blush


Tausend Dank für Eure Antworten!
Gruß Heiko
Zitieren