Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
https geht nur halb und design ohne bilder
#1
phpbb3

php 5.4.45
FastCGI-Unterstützung
PHP ausführen als fastcgi-anwendung von apache bedient
SSL/TLS-Unterstützung
Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS
Zertifikat  lets encrypt
bevorzugte domain   www.play-universe.de

also das sind die einstellungen bei der domain  www.play-universe.de . da geht die verschlüsselung von anfang an.

( das dort installierte phpbb diente nur zum vergleich wegen fehlersuche ) .Stelle ich die Domain www.bta15.de im Plesk genauso ein habe ich auf der startseite keine Bilder mehr nur weißen hintergrung mit schwarzer linksbündiger schrift . Und erst nach der Registrierung geht die verschlüsselung , das auch nur im solange ich im Adminmenü bleibe. Dort ist dann alles ok. wechsel ich wieder zur startseite oder ins forum ist es nur weiß mit schwarzer schrift.

aktuell sind die einstellungen ( nur so geht die seite ohne fehler und ohne verschlüsselung)
www.bta15.de 

mybb 1.8.1.0
php 5.4.45
FastCGI-Unterstützung
PHP ausführen als fastcgi-anwendung von apache bedient
SSL/TLS-Unterstützung
Zertifikat  lets encrypt
bevorzugte domain   www.bta15.de


stelle ich die  -- Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS --- ein geht nichts mehr richtig.

ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich dargeboten.  die mod dvz secure hatte ich auch versucht bringt aber keine änderung.

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Vertrauenswürdige person kann sich gerne per pm bei mir melden.
Zitieren
#2
(14.02.2017, 07:38)valka schrieb: stelle ich die  -- Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS --- ein geht nichts mehr richtig.
Du musst die Foren-URL im Admin-CP vorher auf https umstellen.

In der englischen Dokumentation gibt es einen sehr ausführlichen Eintrag zu diesem Thema: https://docs.mybb.com/1.8/administration...ity/https/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Unglaublich, alles läuft super rund. Vielen Vielen Dank Big Grin
Zitieren
#4
(14.02.2017, 09:34)StefanT schrieb: In der englischen Dokumentation gibt es einen sehr ausführlichen Eintrag zu diesem Thema: https://docs.mybb.com/1.8/administration...ity/https/

Stefan, genau das habe ich auch gesucht, danke!

Wie muss ich eigentlich die Subdomain (z.B. camo.MEINEURL.de) einrichten, damit der Image Proxy funktioniert?
Zitieren
#5
Das Plugin geht von der Software Camo aus, die allerdings nicht für PHP sondern für NodeJS geschrieben ist. Auf gewöhnlichem Webspace funktioniert diese daher nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ok... würde es hiermit funktionieren?
Zitieren
#7
Nein, diese Bibliothek erstellt nur die Links für Camo (das macht das Plugin schon) und funktioniert nicht ohne Camo.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Schade, da muss ich eine andere Lösung finden.
Zitieren
#9
@SvePu: hiermit funktioniert es auch.
Zitieren
#10
@waldo: Läuft super.....danke dir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von HTTPS zu HTTP RavLau 8 1.017 13.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: RavLau
  Smilies übernehmen nicht https Santhony 2 890 30.05.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Santhony
  Bilder nur noch per https zulassen bromance 2 1.023 08.05.2018, 14:21
Letzter Beitrag: bromance
  http zu https ändern KaSo 11 3.418 07.07.2017, 10:23
Letzter Beitrag: BroatcasT
  SSL, https Abfrage KaSo 3 1.223 29.05.2017, 20:53
Letzter Beitrag: MrBrechreiz