Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#31
Ich kann das leider nicht bestätigen, dass keine gid vergeben wird. Auch der Link zur Konfiguration des Plugins führt an die richtige Stelle.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#32
Ich befürchte, dieses Problem liegt bei mir wohl an einer anderen Stelle, denn die fehlerhafte Nummerierung in der Datenbank passiert bei anderen Plugins auch, die ich installieren wollte (zB. das Export User (GDPR/DSGVO)). Ich werde mich damit an den allgemeinen Support wenden. Vielen Dank für die bisherige Hilfe Smile
Zitieren
#33
@Jockl:

Vielleicht solltest du den Funktion "awaymemberlist_activate" noch etwas anpassen:

den Teil:
PHP-Code:
$awaymemberlist_group = array(
   
"gid" => (int)$gid,
   
"name" => "awaymemberlist_settings",
   
"title" => "Away Member List",
   
"description" => "Settings for Away Member List plugin.",
   
"disporder" => "3",
   
"isdefault" => "no",
 );
 
$db->insert_query("settinggroups"$awaymemberlist_group);
 
$gid $db->insert_id(); 

durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("settinggroups""COUNT(*) as disporder");
    $disporder $db->fetch_field($query"disporder");
    $awaymemberlist_group = array(
        "name"          => "awaymemberlist_settings",
        "title"        => "Away Member List",
        "description"  => "Settings for Away Member List plugin.",
        "disporder"    => $disporder+1,
        "isdefault"    => 0
    
);

    $gid $db->insert_query("settinggroups"$awaymemberlist_group); 
ersetzen.

Somit hättest du eine dynamische Anpassung der Listennummer.
Zitieren
#34
Danke Dir für den Tipp, Sven. Allerdings erschließt sich mir der Vorteil der dynamischen Anpassung der Listenummer nicht so ganz... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
Sonderlich sinnvoll ist der Code auch nicht:
a) Einstellungsgruppen von Plugins werden getrennt von den Standard-Einstellungen angezeigt.
b) Die Anzahl an Gruppen hat mit der Reihenfolge nicht viel zu tun (zumindest bei Plugins).

Sollte man die Einstellungsgruppe ans Ende packen, dann schaut man eher nach max(disporder)+1. Ob das dem Nutzer irgendwas bringt, sei mal dahin gestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 4.729 26.05.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Away Member List MyBB.de Bot 45 12.382 10.07.2016, 14:28
Letzter Beitrag: thepoohbear
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 2.424 02.07.2014, 12:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 5.565 16.05.2014, 19:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 5.284 01.07.2012, 12:31
Letzter Beitrag: traax