Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB-PageManager
#11
Sorry, bin ja heute gleich mit zwei Themen/Beiträgen am Start  Blush

Was mir noch einfällt: Diese vorhandenen php-Dateien lassen sich auch nicht im PageManager importieren...
Zitieren
#12
Hallo, ich werde das umgehend testen....könntest du mir deine mybb, php & mysql version mitteilen?
MfG Sven
Zitieren
#13
Bitte sehr:

MyBB: 1.8.7

PHP Version: 5.5.37-1~dotdeb+7.1

SQL Engine: MySQLi 5.5.49

Ich hatte die PageManager Version 1.5.2. drauf, aber nicht benutzt, vielleicht weils eh beim Installieren schon damals nicht funktionierte...

Hab heute das letzte Update 2.2.1 dazu eingespielt...
Zitieren
#14
Ich habe das Plugin gerade online nochmals unter mehreren PHP Versionen (5.2|5.5|5.6|7.0) getestet.
Das Importieren von Seiten und die manuelle Erstellung funktionieren fehlerfrei.

Eventuell solltest du die alte Version komplett deinstallieren und die Aktuellste neu aufspielen und installieren. Achte beim Importieren von Seiten bitte darauf, dass du die XML-Version bei Import ignorierst.
MfG Sven
Zitieren
#15
(24.02.2017, 11:42)SvePu schrieb: Ich habe das Plugin gerade online nochmals unter mehreren PHP Versionen (5.2|5.5|5.6|7.0) getestet.
Das Importieren von Seiten und die manuelle Erstellung funktionieren fehlerfrei.

Achte beim Importieren von Seiten bitte darauf, dass du die XML-Version bei Import ignorierst.

Beim Importieren von den Seiten "forumsregeln.php" sowie "impressum.php" (vgl bitte hier: https://www.mybb.de/forum/thread-33752-p...#pid226050 ) sagt er mir nur den Fehler:
Zitat:Could not find an importable page with the file you uploaded. Please check the file is the correct and is not corrupt.
 Rolleyes

Wie "ignoriere" ich denn die XML-Version, nur zur Sicherheit nachgefragt...  Blush

(24.02.2017, 11:42)SvePu schrieb: Eventuell solltest du die alte Version komplett deinstallieren und die Aktuellste neu aufspielen und installieren.
  Shy

Ich hab extra die neue Version der pagemanager.php - nochmals - runtergeladen und raufgespielt, nachdem ich die Dateien im admin-Folder raufkopierte (und das "alte" Plug-In selbstverständlich vorher deaktivierte bzw deinstallierte im ACP) - und zwar bevor ich hier überhaupt nachfragte...
Zitieren
#16
Die Dateien aus dem UPLOAD Ordner des Plugins müssen in das Foren-Haupt-Verzeichnis kopiert werden. Die Ordner-Struktur ist so angelegt, dass die einzelnen Dateien in den richtigen Ordner abgelegt werden.

Dass das Importieren der o.g. Dateien nicht funktioniert, liegt daran dass es sich nicht um XML-Dateien(mit passender Struktur), sondern normale PHP Dateien handelt.
Hier noch eine schnell erstelltes Tutorial Wink

[Video: https://youtu.be/ll7IXjtR80E]
MfG Sven
Zitieren
#17
(24.02.2017, 16:21)SvePu schrieb: Die Dateien aus dem UPLOAD Ordner des Plugins müssen in das Foren-Haupt-Verzeichnis kopiert werden. Die Ordner-Struktur ist so angelegt, dass die einzelnen Dateien in den richtigen Ordner abgelegt werden.

UPLOAD >
admin > jscripts > codemirror > mode > clike > clike.js, index.html, scala.html, test.js
admin > jscripts > codemirror > mode > php > index.html, php.js, test.js
admin > styles > default > images > icons > page_active.png, page_inactive.png
inc > languages > english > pagemanager.lang.php
inc > languages > english > admin > config_pagemanager.lang.php
inc > plugins > pagemanager.php

Das hab ich gemacht - warum funktioniert dann aber nicht eine Erstellung einer neuen Seite (so wie Du es in Deinem TutVid unterhalb zeigst) direkt im ACP,

(24.02.2017, 16:21)SvePu schrieb: Dass das Importieren der o.g. Dateien nicht funktioniert, liegt daran dass es sich nicht um XML-Dateien(mit passender Struktur), sondern normale PHP Dateien handelt.

 wenn schon nicht der Import funktioniert - weils keine XMLs sind, was man ja auch vorher wissen müssteWink

(24.02.2017, 16:21)SvePu schrieb: Hier noch eine schnell erstelltes Tutorial 

[Video: https://youtu.be/ll7IXjtR80E]

Das ist sehr nett Smile

Das habe ich alles gemacht, allerdings sehe ich hierbei, dass ein Teil bei mir fehlt, nämlich:
Zitat:Page visible for groups *
 All groups
 Select groups
     Groups: Drop-Down-Menü

Ich nehme an, dass es ein Problem mit der Deaktivierung/Deinstallation (vor einem Jahr) gab - das visible for groups ist wohl ein aktuelles Feature, welches in früheren Versionen nicht ins ACP installiert wurde - nur, warum hab ichs nicht, wo ich doch die aktuelle Version von Dir draufgespielt hab?

In der Plug-In-Übersicht im ACP ist nämlich noch immer zu sehen:
Zitat:Page Manager (1.5.2)
Allows you to manage additional pages.
Erstellt von Sebastian Wunderlich
Wie geht das denn, wo ich die aktuelle Version drauf hab???




UpDate: Juhu! Es funktioniert:
Zitat:Page Manager (2.1.0)
Allows you to manage additional pages.
*Edited for MyBB 1.8 & maintained by: SvePu
*Sources: GitHub
Erstellt von Sebastian "querschlaeger" Wunderlich
Hab erneut deaktiviert/deinstalliert und die neue Plug-In-PHP raufgespielt...

Vielen DANK!  Kiss Kiss Kiss

Ps: in den Steuerungen/Optionen könnte noch ein "Duplicate Page" rein  Big Grin
Zitieren
#18
Eine neue Version wurde veröffentlicht: MyBB-PageManager 2.1.2
Zitieren
#19
Hallo an das Forum,

es wäre ideal wenn man die Links - die man unter der erstellten Seite sehen kann auch gleich direkt anklicken könnte. Vorteilhaft wäre es wenn sich diese in einem neuen Tab des Browsers öffnen würden.

   


Vielleicht hat jemand eine Idee, in welcher Datei und in welcher Zeile man dementsprechend eine Ergänzung vornehmen könnte.

Danke
Tom
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#20
Laut Screenshots von SvePu werden die erstellten Seiten doch verlinkt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren