Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach 1.8.5 -> 1.8.10 ist das Admin-CP quasi leer.
#1
Nach einem Update von 1.8.5 auf 1.8.10 (*) ist das Admin-CP quasi leer. Am linken Rand hab' ich noch das Dashboard (da kann ich nach Updates schauen und ein paar Rahmendaten angucken) und Preferences (da kann ich gerade mal vier Einstellungen ändern) und das war's. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Laut Datenbank bin ich noch in der Benutzergruppe "Administratoren". Angemeldet bin ich auch und kann das geschlossene Forum auch anschauen. Die deutschen Sprach- und Bilddateien sind noch nicht installiert, mein Account ist aber temporär auf "english" eingestellt.

(*) Ich hab' alle Dateien komplett entfernt, die von 1.8.10 aufgespielt, inc/settings.php aus der alten übernommen sowie den kompletten uploads-folder. Danach habe ich das update-skript durchlaufen lassen, was keine Fehlermeldungen geliefert hat.

(11.02.2017, 19:30)berni3 schrieb: Nach einem Update von 1.8.5 auf 1.8.10 (*) ist das Admin-CP quasi leer. Am linken Rand hab' ich noch das Dashboard (da kann ich nach Updates schauen und ein paar Rahmendaten angucken) und Preferences (da kann ich gerade mal vier Einstellungen ändern) und das war's. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Das tut jetzt wieder. Hab' in der Datenbank bei "adminoptions" gesehen, dass beim Default-Admin ganz viele Optionen angegeben waren, die bei mir gefehlt haben. Die habe ich mal alle kopiert und jetzt ist wieder alles da. Mich wundert allerdings, dass dort die beiden anderen Administratoren garnicht auftauchen...

Ist das korrekt?
Zitieren
#2
Du kannst die Administrator-Berechtigungen im Admin-CP prüfen. Es sind neben den Einstellungen für einzelne Administratoren auch noch Gruppen- und Standard-Rechte einstellbar. Daher muss es nicht für jeden Account einen Eintrag in der Datenbank-Tabelle geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren