Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sessions für mehrere Seiten benutzen
#1
Hallo,

ich probiere schon den ganzen Abend das Loginsystem von MyBB in eine weitere Seite einzubinden um nicht für jedes Feature auf meine Seite ein eigenes Loginsystem zu haben...

Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und den Thread MyBB Sessions verwenden gefunden, der eigentl. genau das gleiche will wie ich. Allerdings wurde ich daraus nicht gerade schlau, da das ganze so wie ich das gesehen hab an seine Homepage spezifisch ausgerichtet war.

Ich hab jetzt folgendes eingefügt:
require("www.stufe-h.de/forum/global.php");
define("IN_MYBB", 1);
define("NO_ONLINE", 1);

und bei der Ausgabe erscheint dann garnichts.

Kann mir vllt. jemand helfen?
#2
Hallo Lee,

Ist das alles was du eingetragen hast?

Mfg Garlant
#3
jep, mehr stand da in dem Thread nich
Also außendrum natürlich noch meinen Code...
#4
Hallo Lee,

Da du nichts weiter abfragst, wird auch nichts weiter ausgegeben.
Ich kann dir gerade allerdings auch nicht genau sagen was zu machen ist.
Definitiv musst du abfragen ob der User eingeloggt ist.
Das kannst du über diese Abfrage machen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != '0')
{
   
// User ist  eingeloggt
}
else
{
   
// User ist nicht eingeloggt

Was du nun noch machen musst ist ein Loginformular, wenn der User nicht eingeloggt ist.

Mfg Garlant
#5
require("www.stufe-h.de/forum/global.php"); <-- das dürfte nicht funktionieren.

es muss mittels ../../ oder sonstiges AUF DEM SELBEN SERVER liegen.

da sonst jeder zB deine config.php benutzen könnte ^_~
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Zudem muss die global.php eingebunden werden und die Definitionen (define()) gehören VOR die EInbindung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Das ganze hat sich schon erledigt. Wurde heute Früh schon geklärt.

Mfg Garlant