Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen eines neuen User
#1
Big Grin 
Hallo Community Smile
Ich habe seit kurzem ein MyBB Forum mit GoMobile Plugin und bin sehr zufrieden.
Bisher sind mir 3 Dinge schleierhaft bzw. noch nicht eingebaut.

1. Gibt es eine Shoutbox/Chat für GoMobile?
Wenn ja, ist dieser gleichzeitig auf der Desktopversion sichtbar?

2. Gibt es keine Benachrichtigungen für neue Threads?

3. Kann man mit dem Kalender über iCal synchronisieren?

4. Gibt es eine Bewertung,Like Funktion für GoMobile?

Das sind erstmal meine bescheidenen Wünsche bzw. Fragen Smile ansonsten läuft alles Top.

Gruß
Nick

http://www.freiklang.org/forum
Zitieren
#2
Smile 
Sind die fragen so ungewöhnlich oder bin ich nur zu blöd?
Zitieren
#3
Hallo, ich denke es gab noch keine Antworten da die Anforderungen hier teils schwer definiert warden können....

zu 1.:
Ist mir bisher keine Shoutbox beklannt die expliziet für das GoMobile ausgelegt ist, jedoch kannst du einige der existierenden Shoutbox Plugins einfach mal antesten und sehen wie sie sich in der Mobilen ansicht integreiren und verhalten. Sofern die Funktion der Shoutbox nicht beeinträchtigt wird, kannst du dann gegebenfalls halt noch das Theme dahingehend anpassen das es voll mit der Mobile ansicht kompatiebel ist.

zu 2.:
Bitte definiere genauer was du damit meinst, die Frage ist sehr unspezifisch, welche form von Benachrichtigung, welche Bedingungen, welche Art... ect.

zu 3.:
Existiert bisher keine funktionierende Lösung. Es wurde jedoch des öfteren bereits einmal angefragt. Überlegungsansätze existieren auch dafür. Ich bin an dieser stele für die Integrierung des Google Kalender in MyBB. Diesen könnte man dann auch syncronisieren. Das wurde jedoch noch nicht umgesetzt, zumal es ein ziemlich umfangreiches Plugin darstellen würde und mal nicht eben nebenher in ein paar Tagen geschrieben wäre. Vll möchtest du dich ja mit der Entwicklung von Plugins ein wenig auseinander setzen, hier helfen dir viele gerne dabei. Jedoch würde ich empfehlen mit so etwas komplexen zu beginnen.

zu 4.:
Dafür gibt es einige verschiedene Plugins, du must sie dann nur noch an die richtige Stelle in deinem Template einbinden. Das ist dabei völlig unabhängig ob du Go Mobil verwendest oder ein anderes Theme. Die Bearbeitung ist in beiden fällen gleich. Ein gutes Plugin macht dies automatisch, bei etwas kleineren Installationsroutinen must du selbst die Variable im Template eintragen. Doch das ist dann auch bei dem entsprechenden Plugins beschrieben.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#4
Nachtrag zu Punkt 1.:
Es hat sich bereits jemand die Mühe gemacht die DVZ Shoutbox responsive zu machen.
Wie das ganze funktioniert findest du hier https://community.mybb.com/thread-174700.html
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#5
Danke, das hilft Smile
Zu 2. Sobald ein neuer thread erstellt wird, möchte ich informiert werden. Einmal täglich oder wöchentlich.
Zitieren
#6
Dann solltest Du das entsprechende Forum Abonnieren, dann wirst Du benachrichtigt bei neuen Themen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren