Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin Erstellung für Navigation
#1
Hallo zusammen,
da mein Header Template immer voller wird und ich noch nie ein Plugin geschrieben , nun meine Bitte.

Kann mir irgendwer Bitte helfen, wie ich im Header Template unter der vorhanden Navigation von MyBB hier drunter
Code:
<ul class="menu top_links">
{$menu_portal}
{$menu_search}
{$menu_memberlist}
{$menu_calendar}
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help" class="help">{$lang->toplinks_help}</a></li>
</ul> <br>
</div>
</div>
 
Also ab hier soll meine Navigation mit den zugehörigen Style dann kommen.

Die Vorlagen einiger einfachen Plugins habe ich in der Funktion hoffe ich soweit verstanden, nur weis ich nicht wie ich an genau diese Stelle komme.
Code:
function member_meine_navi_activate()
{
?????????????????????????????????????

}

Deactivate müsste natürlich auch gehen , in hinblick auf update , weil ich sehr viele Änderungen in den verschieden Templates  habe.
 

Eventuell kann ich dann das neu erlangte Wissen für meine anderen Probleme alleine umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Hallo alle zusammen, soweit bin ich bislang gekommen , leider ohne Erfolg, nur eine Fehlermeldung in Zeile 33 wenn ich das Plugin aktivieren möchte

Hier mein Code:
PHP-Code:
<?php

// Disallow direct access to this file for security reasons
if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die(
"Direct initialization of this file is not allowed.");
}

function 
navi_bodoboo_info()
{
    return array(
        
"name"          => "forum Navigation Bodoboo",
        
"description"   => "F&uuml;gt eine Navigationsleiste hinzu.",
        
"website"       => "",
        
"author"        => "Bodoboo",
        
"authorsite"    => "http://www.ispclan.de/forum/member.php?action=profile&uid=1",
        
"version"       => "1.0",
        
"codename"      => "navi_bodoboo",
        
"compatibility" => "18*"
    
);
}

function 
navi_bodoboo_activate()
{
    require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote('{$quicksearch}')."#i"'{$navi_bodoboo}{$quicksearch}');    
}

function 
member_extra_avatar_deactivate()
{
    require 
MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote('{$navi_bodoboo}')."#i"'');
}

function 
navi_bodoboo_run()
{
    
<
style>
#mein_navi  a:link {
            
color#0072BC;
            
text-decorationnone;
}
#mein_navi     a:hover,
            
a:active {
            
color#78BBEF;
            
text-decorationunderline;
            
background-color:black;
}
#mein_navi ul.mein_menue {
    
margin15px 0 0;
    
padding0;
    list-
stylenone;
    
background-color:rgba(255255255,0.85)
}
#mein_navi ul.mein_menue li {
    
margin10px 16px;
    
displayinline;
    
text-alignleft;
    
padding-left0px;    
    
font-size17px;
    
font-weightbold;    

</
style>

<
div id=\"mein_navi\">    
<ul class=\"mein_menue\">
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/home.php\" class=\"home\">Home</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/index.php\" class=\"forum\">Forum</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/teamspeak.php\" class=\"teamspeak\">Teamspeak</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/history.php\" class=\"history\">History</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/fotos.php\" class=\"fotos\">Fotos</a></li>    
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/clanmemberliste.php\" class=\"clanmemberliste\">Clanmemberliste</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/social.php\" class=\"social\">Social</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/sponsoren.php\" class=\"sponsoren\">Sponsoren</a></li>
<li><a href=\"
{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php\" class=\"impressum\">Impressum</a></li>
</ul>
</div>
}
?>

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Nimm meinen Anhang und versuche es damit bitte.


Angehängte Dateien
.php   navi_bodoboo.php (Größe: 5,37 KB / Downloads: 2)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Vielen Dank MrBrechreiz,

dachte es wäre so ähnlich wie die anderen so das ich es besser verstehen kann.
Man lernt halt immer dabei, ist aber schon sehr gut nur nur ist die Navi im schwarzen Bereich drin, das kann ich ja von Hand dann im Header Template verschieben.
Denke das wird nicht anders gehen.

Vielen Dank

Thomas
Zitieren
#5
Da der global_start Hook greift, kannst Du deine Variable über all im Header platzieren. Laut deines Codes sollte dies vor quicksearch aufgerufen werden. So ist dies auch drinnen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hallo MrBrechreiz ,
im Code hatte ich das eingefügt weil ich nicht weis wie es an die Pos. bekomme,   wie im ersten text beschrieben hinter die vorhanden MyBB Navigation , also hinter den </div> </div>
Wollte mir halt nicht schon vorab Fehler beim probieren machen.


Aber kein Problem , lerne ja immer ein kleines bisschen dazu , funktioniert ja jetzt gut.

Vielen Dank noch mal
Thomas
Zitieren
#7
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt soweit meine Navi in Farbe und Form ( eigentlich ähnlich wie hier im Forum ).

Dank MrBrechreiz ist ja sogar ein Plugin vorhanden.

Jetzt habe ich mich schon einige Zeit durchge Googel t , habe auch einiges gefunden wie man die Aktive Seite in der Navi anzeigt .

Aber durch die Mischung durch Forum PHP Html und Templates blicke ich nicht durch.

Was möchte ich : Die Aktive Seite soll genau aussehen als wenn der hover Effekt drauf ist. Wink

Meine Seite: http://www.ispclan.de/forum/home.php

Weis jemand Rat ?
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#8
Du kannst dir gerne mein mybb_hell_blau Theme ansehen, wie ich es da realisiert habe.

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...hell_blau/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
OK danke MrBrechreiz,
Habe es geladen, installiert und durchgeschaut.

Es ist wohl sehr schwer für mich da durchzublicken, bzw sehe oder finde ich die Stelle nicht.
Nah ja da kann ich nix machen , bei Google finde ich wie es normal geht, kann es aber nicht anwenden.

Trotzdem Danke
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren