Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation startet nicht- URl not found..
#1
Hallo an alle hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mein Problem, es sitzt ja meistens vor dem PC.
Okay, also die Installation habe ich exakt nach der Video Anleitung durchgeführt.

Als erstes habe ich per FTP ein Verzeichnis angelegt z.b Test-Forum, dann die "upload" Dateien hinein kopiert.
Dann die URL wie im Video beschrieben: test-forum.domain.de/install . Und dann kommt halt ...
URL not found....ich bekomme es nicht hin. wie ist der korrekte Pfad bzw URL Name ? liegt es daran?
Muss man die Zugangsdaten zur Datenbank nicht irgendwo eintragen? confic.php ???
Muss das Verzeichnis an einen bestimmten Ort? Leere Datenbank?! Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn mir das jemand installieren könnte auch....

Brauche dringend Hilfe.

Viele vielen Dank
und schöne Grüße
Joe
Zitieren
#2
Du hast ein Verzeichnis erstellt, aber dann willst du eine Subdomain nutzen.

Das kann ja klappen, kommt aber auf die Konfiguration des Webservers an, ob eben diese Subdomain eingerichtet worden und mit deinem Verzeichnis verkuppelt worden ist.

Ansonsten ist es nicht test-forum.domain.de sondern domain.de/test-forum/

Und wenn du den Upload Ordner hochgeladen hast statt dessen Inhalt, dann vielleicht auch test-forum.domain.de/Upload/ oder domain.de/Upload oder domain.de/test-forum/Upload

Am Ende kann dir niemand helfen weil nur du selber weisst wie das konfiguriert und was du wo hochgeladen hast
Zitieren
#3
Hallo und willkommen.

(01.02.2017, 14:54)Joey1liebe schrieb: Als erstes habe ich per FTP ein Verzeichnis angelegt z.b Test-Forum,

Wie darf man das Verstehen ? Ist Test-Forum eine Domain, oder ein Ordner ?


Standardmäßig kommt dies in den html oder httpdocs, je nach Provider, Ordner.

Hast Du den Inhalt des upload Ordners hochgeladen oder den Ordner samt Inhalt hochgeladen ?

Frosti war etwas schneller.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
...cool danke.

habe nur die dateien aus dem upload order in mein angelegtes verzeichnis "test-forum" kopiert
Muss man die Zugangsdaten zur Datenbank nicht irgendwo eintragen? confic.php ???

 vielen dank

(01.02.2017, 15:09)frostschutz schrieb: Du hast ein Verzeichnis erstellt, aber dann willst du eine Subdomain nutzen.

Das kann ja klappen, kommt aber auf die Konfiguration des Webservers an, ob eben diese Subdomain eingerichtet worden und mit deinem Verzeichnis verkuppelt worden ist.

Ansonsten ist es nicht test-forum.domain.de sondern domain.de/test-forum/

Und wenn du den Upload Ordner hochgeladen hast statt dessen Inhalt, dann vielleicht auch test-forum.domain.de/Upload/ oder domain.de/Upload oder domain.de/test-forum/Upload

Am Ende kann dir niemand helfen weil nur du selber weisst wie das konfiguriert und was du wo hochgeladen hast

funktioniert leider nicht: domain.de/test-forum/install
hmmmm Sad


das verzeichnis ist in meinem root verzeichnis angelegt...wo bereits mehere verzeichniss vorhanden sind.
http://www.meinedomain.de/
/Test-Forum
/fileadmin
/Wartung
/etc....

 was meinst du mit subdomaine
Zitieren
#5
Subdomain ist zB

http://subdomain.hauptdomaine.de

Schreibe bitte deine Ordner Namen mit kleinen Buchstaben.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du deine Installation so aufrufen können.
http://www.hauptdomaine.de/test-forum/install


Ist das eine Neuinstallation oder ein Upgrade ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
neuinstallation. Danke

Not Found !
Zitieren
#7
Sende doch mal einen Link zu deiner Seite !
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung. Ein Verzeichnis "Test-Forum" muss über domain.de/Test-Forum/ aufgerufen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
ja, ist alles korrekt..
danke
Zitieren
#10
Dann musst du uns wohl mal deine Domain verraten. Wink Alles andere ist Stochern im Nebel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum startet seit heute nicht mehr... Buggyboy 10 1.409 18.03.2016, 18:58
Letzter Beitrag: Buggyboy