Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Registrierung per Mail an Admin
#1
Hallo,
ich bekomme da Mail wenn einer User/in anmelden.

Hier Kopie:

Hallo Admin,

bei  Forum hat sich ein neuer Benutzer angemeldet, der von einem Administrator freigeschaltet werden muss.

Benutzername: test test

Vielen Dank,
{4}-Team


Wie kannst ich den Name ändern von {4}-Team?

wo finde ich php Datei? Name datei?

Danke
Zitieren
#2
Handelt es sich dabei um ein Plugin? Ich glaube nicht, dass MyBB so eine Mail versendet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Doch, die Mail gibt es. Wenn die Platzhalter nicht stimmen, sind möglicherweise die Sprachpakete nicht aktuell.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
In den aktuellen deutschen Sprachpaketen ist die {4} als Platzhalter noch enthalten.
https://github.com/mybb-de/MyBB-German/b...g.php#L257
https://github.com/mybb-de/MyBB-German/b...g.php#L257

während im englischen Paket dort {2} steht.
Zitieren
#5
Das war eine andere Möglichkeit...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
vielen Dank.

hab unter /inc/languages/deutsch_du und /inc/languages/deutsch_sie geändert.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich so einen alten Beitrag wieder hervor krame, aber ich habe zu genau demselben Thema noch eine Frage:

Und zwar habe ich bei der Registrierung noch ein Feld hinzugefügt, wo der User den Wohnort mit angeben muß.

Ist es möglich, bei dieser Mail, welche ich als Admin bekomme, diese Antwort mit einzubinden ?

Daß dann die Mail in etwa so aussehen würde:

"Hallo {1},

bei {2} hat sich ein neuer Benutzer angemeldet, der von einem Administrator freigeschaltet werden muss.

Benutzername: {3} aus  "Wohnort"

Vielen Dank,
{4}-Team"

Und die Lösung, daß anstatt der {4} ein Text erscheint, habe ich leider auch nicht so richtig verstanden. Was muß ich denn wo ändern ?
Ich habe die aktuelle Version vom Board.

Schönen Gruß
Peter
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#8
Verwende das angehängte Plugin.

Bearbeite zuvor die Datei und Suche nach fid3 (Zeilen 94, 96 u. 98) und ändere die 3 zu deiner Profilfeld-ID

In den plugins Ordner laden und aktivieren. Danach das Plugin auf An stellen und die Email-Adresse eintragen, wohin die Nachricht gesendet werden soll, wenn sich jemand neu Registriert.


Angehängte Dateien
.php   email_new_member.php (Größe: 3,92 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Benachrichtigung über PN wird auch deren Inhalt per E-Mail übermittet anso 6 3.180 02.04.2018, 17:13
Letzter Beitrag: Quad-Tiger
  Registrierung per Mail an Admin und auch an andere Licht 7 2.199 26.10.2016, 19:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [geteilt] Neue Registrierung per Mail an Admin Licht 0 987 09.07.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Licht
  3 Fehler per Mail erhalten skrilaxrev 4 1.657 26.05.2015, 23:39
Letzter Beitrag: skrilaxrev