Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Zuordnung von neu registrierten Usern ins entsprechende Forum
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir erst diese Woche das MyBB installiert, deshalb verzeiht mir, wenn ich vielleicht die eine oder andere Frage stelle, die für die "Profis" unter Euch selbst erklärend sind. Wink 

Ich habe bei der Neuregistrierung von Usern ein Pflichtfeld eingefügt. Dieses Pflichtfeld entspricht den Kategorienamen im Forum. Soweit so gut.....

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, daß die User nach der Registrierung gleich die entsprechenden Rechte erhalten, daß diese auch wirklich NUR im entsprechenden Forum Beiträge lesen, schreiben, bearbeiten...usw. können und keinen Zugriff auf andere Foren haben ?
Oder muß ich dann alles von Hand machen ?

Vielen Dank schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Lösungsvorschläge !!

Viele Grüße
Peter
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Nochmal ich.....da ich den Beitrag nicht editieren kann, muss ich mir mal selbst antworten, da ich kein neues Thema anfangen möchte.

Ich habe jetzt ziemlich alles durchgeschaut und habe leider nichts gefunden, womit man die Nutzerrechte auf einzelne Kategorien einschränken kann.

Ich denke mal, da würde mir nichts anderes übrigbleiben, als bei meiner Domain diverse Subdomains anzulegen, um dort die entsprechenden Rechte zu verteilen.
Nur müsste ich dann ja pro Subdomain das Forum extra installieren. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?

Viele Grüße

Peter

P.S.: Hmmm......bei meiner Antwort erscheint jetzt der "Editieren-Button". Beim ersten Post war der nicht da.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#3
Unter Umständen kann dieses Plugin dies evtl.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...missions2/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Danke für die Antwort !!

Werde es gleich mal testen und berichten, ob es das ist, was ich gesucht habe. Aber von der Beschreibung hört sich das schon mal gut an.

Schönen Gruß

Peter
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

nach der ersten Installation und ersten Tests kann ich sagen, daß es genau das Plugin ist, welches das macht, was ich mir vorgestellt habe !!
Danke für den Tip !

Gibt es dafür auch eine deutsche Sprachdatei ? Ich habe zwar gefunden, wo ich etwas übersetzen könnte, aber leider reichen meine Englischkenntnisse nicht richtig aus.

Viele Grüße

Peter
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#6
Soweit ich weis, nein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hallo,

schade.......

Was bedeutet denn "inherit" ?? Lt. Internet heißt das "erben", wenn ich da aber überall "erben" drin stehen habe, sieht bißchen blöd aus !! Big Grin Big Grin 

Gibt´s nicht für das Wort ´ne sinnvollere Übersetzung ?

Schönen Gruß

Peter
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#8
Das heißt, das die Rechte Vererbt sind vom System.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löschen von Usern hkkp 4 284 08.09.2015, 19:28
Letzter Beitrag: hkkp
  Umzug von Usern auf neues Forum anothercupoftea 2 329 03.08.2015, 17:17
Letzter Beitrag: anothercupoftea