Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Threadzähler bei geteilten Threads
#1
Hallöchen,

Version: 1.8.7

ich stelle den Punkt hier mal als Bug ein. Wir haben heute bemerkt, dass der Threadzähler geteilte Threads nicht mit zählt. Bei mehreren Threads eines users fällt das gar nicht auf. Allerdings hat bei uns ein mod heute einen Thread geteilt und das "Ende" in unser Archiv geschoben, wo es der einzige Thread des users war.

Der Verfasser des Threads hat nun laut Zähler 0 Threads. Als Admin sehe ich jedoch nach dem Klick auf "... Theman suchen ..." aus dem Profil heraus zwei Threads, den aus dem Forenbereich und den aus dem Archiv.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#2
Hast du vielleicht eingestellt, dass Themen im Archiv nicht gezählt werden? Diese Option kann für jedes einzelne Forum gesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

wir zählen alles mit, habe es gerade nochmal kontrolliert. Aber auch wenn nicht, so müsste doch wenigstens die 1 für den Thread im Forum gezählt werden.
In dem Fall war es so, dass der Threadersteller dann auch erster im Archiv war.

Wenn ich beide Threads in der Tabelle Threads anschaue, kann ich nur den Unterscied bei tyl_tnumtyls nicht erklären. Der Thread im Forum hat dort eine 1, im Archiv ist eine 0.

Bei den Posts stimmt die Angabe. Es gab 4 von dem user in diesem Thread. In der Tabelle der Posts habe ich bei tyl_pnumtyls alle 4 Einträge mit 0.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#4
Der Fehler wurde schon vor einiger Zeit behoben: https://github.com/mybb/mybb/issues/1751
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
...hm. In der 1.8.5? Wir haben die 1.8.7. Ist er da wieder drin?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#6
In 1.8.9 Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallöchen,

danke für die Info. Wir haben demnächst das Update auf 1.8.10 geplant, da ergibt sich das dann :-) Hatte doch jetzt glatt die "Einstellversion" des Bugs als Lösungsversion aufgefasst :-(
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren