Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei PN an bestimmten User Nachricht an Moderatoren
#1
Hallo Forum ich benutze das MyBB in Version 1.8.10.
Gibt es in den bestehenden Einstellungen die Möglichkeit das Moderatoren eine Nachricht bekommen wenn ein bestimmter User eine Nachricht bekommt?
Oder gibt es eine einfache Möglichkeiten sowas umzusetzen?
Hintergrund des ganzen ist das es die Möglichkeit geben soll etwas anonym zu posten.
Dafür können die Mitglieder einem bestimmten Mitglied eine private Nachricht schicken. Damit die Moderatoren diese Nachricht weiterverarbeiten können müssten sie natürlich über den eingang einer Nachricht informiert werden.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Bernd
Zitieren
#2
(27.01.2017, 23:33)bbscherer schrieb: Gibt es in den bestehenden Einstellungen die Möglichkeit das Moderatoren eine Nachricht bekommen wenn ein bestimmter User eine Nachricht bekommt?

Wo bleibt denn dann die Anonymität ?

(27.01.2017, 23:33)bbscherer schrieb: Oder gibt es eine einfache Möglichkeiten sowas umzusetzen?
Hintergrund des ganzen ist das es die Möglichkeit geben soll etwas anonym zu posten.

Deswegen ist es eine PN.

(27.01.2017, 23:33)bbscherer schrieb: Dafür können die Mitglieder einem bestimmten Mitglied eine private Nachricht schicken. Damit die Moderatoren diese Nachricht weiterverarbeiten können müssten sie natürlich über den eingang einer Nachricht informiert werden.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Bernd

Das verstehe wer wolle, ich tus nicht.

Achja, willkommen.

Sorry, aber ich verstehe nicht den Zusammenhang deines Beitrages, da er doch recht Widersprüchlich ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich denke mal das es nicht wirklich schwer ist wenn man den Hintergrund kennt....
Ich bin am überlegen eine "Spotted" Seite mit mybb umzusetzen.
Dort gibt es aber viele Menschen die ihre Suchanfrage lieber anonym stellen.
Deshalb sollen diese Menschen die Möglichkeit haben einer bestimmten Person eine private Nachricht zu schicken. Auf diesen Account sollen dann sämtliche Moderatoren zugriff haben um die Suchanfrage ins Forum einzufügen. Und genau aus diesem Grund sollten auch alle Moderatoren eine Mitteilung bekommen das eine private Nachricht auf diesem "Fake Account" eingegangen ist....
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee sowas umzusetzen....
Zitieren
#4
Ja hätte ich.

Richte einfach ein Privates Forum ein, so wie es auch hier der Fall ist, und gib einfach der richtigen Gruppe die nötigen Rechte es lesen zu können etc.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Vielen Dank für den Tip. Werde ich so probieren.
Zitieren