Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
dump wiederherstellungs problem
#1
hi!
Steh seit gestern voll im regen.
Nachdem ich feststellen musste das ich im acp nicht superuser sein soll, dachte ich mir neuinstall mit neuem account. Gesagt, getan. Dann versuch mit mysqldumper das letzte backup einzuspielen.
Zitat:MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 19

Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `mybb_adminlog` ( `uid` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `ipaddress` varbinary(16) NOT NULL DEFAULT '', `dateline` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `module` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '', `action` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '', `data` text NOT NULL, KEY `module` (`module`,`action`), KEY `uid` (`uid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8mb4;


Fatal error: Couldn't create table or view `mybb_adminlog´

Welche Styles nutzt du? Standard
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben) nein
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.10
Welche PHP-Version benutzt du? 5.6.29
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.5.54
greets
sjfm
Zitieren
#2
Mich irritiert, dass der beanstandete Teil gar nicht im Query vorkommt. Wahrscheinlich musst du im Backup nur überall "TYPE=MyISAM" durch "ENGINE=MyISAM" ersetzen.

Wie hast du das Backup eigentlich erstellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hi!
Wow, warst ja blitzschnell! :-)
Dump wurde direkt aus dem acp erstellt soweit ich mich erinnere.
Wenn ich die db am server lösche und einen reinen dump einspiele gehts ja auch.
Nur nach neuinstall vom board mit nem neuen "superadmin" nicht.
greets
sjfm
Zitieren
#4
Ein Backup lässt sich nur dann importieren, wenn die zu importierenden Tabellen nicht vorhanden sind. Das führt aber eigentlich zu einer anderen Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
hi!
(22.01.2017, 17:16)StefanT schrieb: Ein Backup lässt sich nur dann importieren, wenn die zu importierenden Tabellen nicht vorhanden sind. Das führt aber eigentlich zu einer anderen Fehlermeldung.
Jo, das hab ich schon verstanden.
Sag ja, reiner dump importieren tut ja. Nur, wie kann ich den superadmin bekommen?  hab ja einige admin accounts. Einer davon muss eben superadmin werden! Wo muss ich da reinfummeln? Wenn man im acp nicht auf alles zugriff hat is das nicht prickelnd.
Zum ersten mal ist mir das aufgefallen als ich den pluginuploader installiert hab. "keine berechtigung auf diesen teil im acp zuzugreifen"
greets
sjfm
Zitieren
#6
Einen Super-Admin kann man in der inc/config.php setzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
hi!
Danke, werd mir das mal betrachten. Genauere erklärung möglich?
greets
sjfm
Zitieren
#8
Siehe unsere Doku: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
hi!
Danke jockl!
Werd mir das morgen mal beguxxen!
Sorry das ich nicht alles selber finde. Mein letztes board war ein vbulletin und is schon locker 8 jahre her.
Euer support gefällt mir wirklich! Wenns im hirn schon raucht verrennt man sich halt manchmal...
greets
sjfm
Zitieren