Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login Check
#1
Hallo, ich brauchte einen Login-Check für meine Webseite.
Da ich auch erst bei Google gesucht habe aber nichts gefunden habe, möchte ich meine Funktion mit euch teilen. Wenn es der falsche Bereich ist, einfach das Thema verschieben. Smile

Getestet mit der Version 1.8.9.

PHP-Code:
<?php
define
('IN_MYBB'false);
require_once 
'./global.php';

function 
checkLogin($username$password)
{
    
$query $db->query("SELECT * FROM mybb_users WHERE username='".$db->escape_string($username)."'");
    if(
$query->num_rows == 0)
    {
        return 
false;
    } else {
        while(
$result $db->fetch_array($query))
        {
            
$end_password $result['password'];
            
            if(
md5(md5($result['salt']).md5($password)) == $end_password)
            {
                return 
true;
            } else {
                return 
false;
            }
        }
    }
}
?>
Zitieren
#2
Warum verwendest du nicht validate_password_from_username($username, $password)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(05.01.2017, 11:50)StefanT schrieb: Warum verwendest du nicht validate_password_from_username($username, $password)?

Oh, hatte ich nicht gesehen. So gehts natürlich auch, danke.  Big Grin
Zitieren