Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textfarben
#1
Sad 
Warum ist eigentlich die Textfarbe in Verschiedenen Bereichen nur an einer zeile im css abhängig ?
besser wehre jeder bereich hätte sein eigenes Textfarbe definition z.B Header Body Footer und unterseitenbereich.

ändere ich die Textfarbe im CSS ändert sich das komplette Forum und auch die Unterseiten sind betroffen.
so kan man nicht sein eigenes Design bearbeiten und man ist eingeschränkt. Sad

Das sollte getrennt werden.
Zitieren
#2
Warum gibst Du den Bereich, den Du ändern möchtest, nicht einfach eine Klasse und definierst sie ? Nenne mir nur eine Software die das alles getrennt hat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das ist sehr aufwendig weil man müsste vieles berücksichtigen wie auch andere Browser berücksichtigen und nach jeder Aktualisierung praktisch von vorne anfangen.

Würde es von hause aus von Mybb die Textfarben in Bereichen eingeteilt so müsste man nicht immer von vorne beginnen um sein eigenes Design anzupassen.
Zitieren
#4
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du tatsächlich immer nach Updates deine CSS Dateien neu anpassen musst, denn es werden keine Veränderungen Statt finden, wenn Du an den defaults etwas geändert hast.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
wo liegt das Default Theme? bei mir wird nur forum/cache/Theme1 und Theme2 angezeigt da sind nur CSS Dateien.
nach der aktualisierung wurden die anpassungen geändert.
Zitieren
#6
Das ändert man für gewöhnlich im ACP unter den Themes, und nicht im Cache Ordner. Frage mal Google was Cache ist. Der Ordner wird nicht umsonst so heißen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
ich weis schon was cache ist, die frage ist warum nur im AC Templates geändert werden kann ,das ist nicht Standard und macht nur noch mehr Komplizierter mit dem Forum zu Arbeiten.

Im internet findet man keine Vernünftige Anleitung zu den Template und Design Mybb.

wo werden die Template Dateien gespeichert?
Zitieren
#8
Bei MyBB ist es aber Standard und im Vergleich zu anderen Forensystemen - meiner Meinung nach - ein großer Vorteil. Die Templates und Themes speichert MyBB in der Datenbank.

Hinweise, wie im ACP mit Templates und Themes gearbeitet werden kann, sind der Doku aber auch unserem Blog zu entnehmen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
hallo jockl,

wie kann ich das Template neu laden oder wie kann ich das Forum Cache löschen?

Änderungen im CSS im Cache sind immer noch sichtbar ,auch nachdem Webbrowser geleert wurde und im AC
Cache-Manager aktualisiert ist.

danke.
Zitieren
#10
erledigt, im AC /temolates&Styles/Themes,  auf Themes Speichern drücken ,damit wird aktuelle Style übernommen und angezeigt.

Aber ich bleibe dabei, man sollte Textfarben in CSS in Bereiche trennen, Cool

Header Farbe -
-----------------------------------------------------
Body Farbe -
-----------------------------------------------------
Katagorie Farbe und
Foren Farbe
----------------------------------------------------
Footer Farbe -
Zitieren