Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup (Version 1.8.7) aufspielen auf 1.8.9
#11
(28.12.2016, 12:03)Jockl schrieb: Du kannst direkt von MyBB 1.8.7 auf 1.8.9 upgraden....

wusste nicht das das geht danke Cool
Zitieren
#12
Huhu,
ich muss das jetzt doch nochmal aufrollen ^^
Irgendwie bin ich wohl einfach zu dämlich, um das zu kapieren.
Weder mit vorheriger installierter Version 1.8.7 noch ohne irgendwas installiert, bekomme ich das Backup aufgespielt. Es ist jetzt zwar nicht super wichtig, aber es fuchst mich doch, dass ich es einfach nicht hinbekomme -_-

LG
Zitieren
#13
Welche Fehlermeldung bekommst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Diese Fehlermeldung bekomme ich angezeigt:
#1044 - Access denied for user 'blackdread'@'localhost' to database 'blackdread_de'

Selbst wenn ich auf den alten Webspace, auf dem das Board ja vorher existiert hatte, bis es aufgegeben wurde, importiere, bekomme ich eine Fehlermeldung, die dann so lautet:
#1007 - Can't create database 'blackdread_de'; database exists 

Sad
Zitieren
#15
Mit was hast du das Backup angelegt? Da ist anscheinend eine "CREATE DATABASE..."-Zeile drin, die für das Problem verantwortlich ist. Wenn du diese Zeile löschst, sollte ein Import funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber was meinst du mit womit ich das angelegt habe?
Ich hab das über den phpMyAdmin exportiert ^^
Oder versteh ich gerade die Frage nicht? Smile
Zitieren
#17
Da muss bei phpMyAdmin irgendwo eine Option "CREATE DATABASE" aktiviert sein...

Um schon erstellte Backups zu "reparieren", kannst du das Backup mit einem Text-Editor (z.B. Notepad++) öffnen (bei Bedarf ZIP-Archiv vorher entpacken) und diese Zeile suchen und entfernen. Sie sollte sehr weit oben in der Datei vorkommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren