Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Themen -> eMail
#1
Hallo MyBBler,

gibt es einen Plugin, der bei neuen Themen im Forum einen eMail an die gewünschten User verschickt? Dh. wenn User A im UCP (automatische eMail Benachrichtigung) aktiviert hat, soll er bei jedem neuen Thema und bei jedem neuen Antwort ein eMail an seinem E-Mail Postfach bekommen.

Nicht nur seine eigene Themen und Beiträge, sondern auch von anderen Forummitgliedern.

Gibt es dazu einen Plugin? Wie kann ich das bei MyBB umsetzen?

Gruß
Zitieren
#2
So etwas wird immer wieder angefragt, aber meines Wissens nach gibt es das nicht....denn:
  • Jeder User kann selbst entscheiden, ob er zum Beispiel Foren abonniert. Dann wird er bei Erstellung eines neuen Threads in dem entsprechenden Forum eine Benachrichtigung erhalten.
  • Selbiges gilt für Themen, die man auch (selbst und eigenverantwortlich) abonnieren kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hab auch noch nie gehört, dass es das gibt. Fände ich persönlich glaub ich auch ganz sinnvoll. Aber es ist vermutlich besser, dass die User selbst die Wahl haben. Andernfalls würden sie wohl mit einer unerwünschten Flut an Mails überhäuft. Das zeugt für viele sicher nicht gerade von einer guten Usability.
"Das öffentliche Wohl soll das höchste Gesetz sein" - Cicero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.4 Heutige Themen und Neue Themen MyBB-Fanatiker 2 1.926 02.11.2008, 17:02
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  How To: Heutige Themen und Neue Themen in der Suche Dave 2 2.661 27.03.2008, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl