Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
'selected='selected';
#1
Hallo
Mit Großer Hilfe von Mr.Brechreiz bin ich schon weit gekommen und muss ihm an dieser Steller großen Dank aussprechen

Ich habe aber hiermit noch ein Problem
PHP-Code:
<option value='29'  if ($user['usergroup']) == '29') echo 'selected='selected';  >Member</option> \n 

Ich bekomme diese Zeile einfach nicht zum Laufen, die anderen würden auch noch angepasst werden , nur sollte das dann wenigstens funktionieren


im gesamten steht diese hier drin
PHP-Code:
$rangupdate1 "
<form action=\"clanmemberliste1.php?action=edit&uid="
.$user['uid']."\" method=\"post\">
<select name=\"usergroup\" id=\"usergroup\" size=\"1\">


<option value='29'  if (
$user['usergroup']) == '29') echo 'selected='selected';  >Member</option> \n 


<option value='2'  >Registriert</option>\n
<option value='43' >Ehrenmitglied</option>\n
<option value='30' >Trial</option>\n
<option value='28' >Veteran</option>\n
<option value='27' selected='selected'>Admin</option>\n
</select>
<input type=\"submit\" name=\"update\" value=\"x\" class=\"postbit_quote\" />
</form>"


Das ist für mich sehr wichtig , weil ich das fid Aktiv noch dazu brauche und es nur geht wenn ich den vorhanden Status abfragen kann




Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Zu erst einmal hast Du 2mal selected in deiner Optionswahl, mach eine weg.

Anbetracht dessen, kannst Du dies mal so versuchen.

PHP-Code:
if ($user['usergroup'] == '29')
{
    
$selected "selected='selected'";
}
$rangupdate1 "
<form action=\"clanmemberliste1.php?action=edit&uid="
.$user['uid']."\" method=\"post\">
<select name=\"usergroup\" id=\"usergroup\" size=\"1\">


<option value='29' "
.$selected.">Member</option> \n 


<option value='2'  >Registriert</option>\n
<option value='43' >Ehrenmitglied</option>\n
<option value='30' >Trial</option>\n
<option value='28' >Veteran</option>\n
<option value='27' selected='selected'>Admin</option>\n
</select>
<input type=\"submit\" name=\"update\" value=\"x\" class=\"postbit_quote\" />
</form>"

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ah auch eine Möglichkeit,
Habe es Probiert und läuft auch ohne Fehler durch ,

jetzt habe ich die Möglichkeit so hoffe ich das fid Aktiv auch mit abzufragen und zu selecten


Vielen Dank
Zitieren
#4
Gut, und viel Erfolg beim Basteln ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Zu früh gefreut, ohne Fehler aber die Anzeige zeit mir alles nur Admins an

PHP-Code:
if ($user['usergroup'] == '2') {$selected2 "selected='selected'";}
if (
$user['usergroup'] == '43') {$selected43 "selected='selected'";}
if (
$user['usergroup'] == '30') {$selected30 "selected='selected'";}
if (
$user['usergroup'] == '29') {$selected29 "selected='selected'";}
if (
$user['usergroup'] == '28') {$selected28 "selected='selected'";}
if (
$user['usergroup'] == '27') {$selected27 "selected='selected'";}



$rangupdate0 "
<form action=\"clanmemberliste1.php?action=edit&uid="
.$user['uid']."\" method=\"post\">
<select name=\"usergroup\" id=\"usergroup\" size=\"1\">
 
<option value='2'  "
.$selected2.">Registriert</option>\n
<option value='43' "
.$selected43.">Ehrenmitglied</option>\n
<option value='30' "
.$selected30.">Trial</option>\n
<option value='29' "
.$selected29.">Member</option> \n
<option value='28' "
.$selected28.">Veteran</option>\n
<option value='27' "
.$selected27.">Admin</option>\n
</select>
<input type=\"submit\" name=\"update\" value=\"x\" class=\"postbit_quote\" />
</form>"



so habe ich es gemacht
Zitieren
#6
Nochmal, Du kannst in einer Option NUR eine selected einbauen und nicht so wie Du das machst.

selected="selected" bedeutet das in einer select option form das eine Feld mit selected vorselektiert ist. In deiner Variante wären es alle.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ja das weis ich ja, nur bekomme ich das nicht hin

der user ist ja nur in einer Gruppe in dem Moment und da sollte mit der if abfrage ja nur die eine gruppe selected werden, wenn ich das richtig schreiben würde.
Zitieren
#8
Dann versuch die komplette <option></option> in das $selected zu packen.

Also etwa so.

PHP-Code:
if ($user['usergroup'] == '2') {$selected2 "<option value='2' selected='selected'>Registriert</option>";}
if (
$user['usergroup'] == '43') {$selected43 "<option value='43' selected='selected'>Ehrenmitglied</option>";}
if (
$user['usergroup'] == '30') {$selected30 "<option value='30' selected='selected'>Trial</option>";}
if (
$user['usergroup'] == '29') {$selected29 "<option value='29' selected='selected'>Member</option> ";}
if (
$user['usergroup'] == '28') {$selected28 "<option value='28' selected='selected'>Veteran</option>";}
if (
$user['usergroup'] == '27') {$selected27 "<option value='27' selected='selected'>Admin</option>";}



$rangupdate0 "
<form action=\"clanmemberliste1.php?action=edit&uid="
.$user['uid']."\" method=\"post\">
<select name=\"usergroup\" id=\"usergroup\" size=\"1\">
 
"
.$selected2."
"
.$selected43."
"
.$selected30."
"
.$selected29."
"
.$selected28."
"
.$selected27."
</select>
<input type=\"submit\" name=\"update\" value=\"x\" class=\"postbit_quote\" />
</form>"

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
So wie das jetzt aussieht auch nicht sauber, der erste hat nur 2 ränge , mittendrin sind alle ränge drin

das scheint was grösseres zu sein

schaue morgen mit neuen Datenbank update nochmal ,
sollte eigentlich funktionieren , nur leider noch kein erfolg

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren