Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppe auf eigener Seite ändern
#1
Hallo zusammen,

da es sehr viel hin und her switchen ist und einigen Admins zuviel Arbeit ist , wollte ich fragen ob es möglich ist auf meiner eigenen Seite http://ispgaming.de/forum/clanmemberliste.php  die Gruppen Zugehörigkeit auf dieser Seite schon zuändern , in Form einer Auswahlbox z.b. ?

Das Problem ist einfach , wenn ein neues Mitglied dazukommt, wird er von Trial zu Member , evt später zum Veteran oder auch zum Admin, jedesmal in das Profilfeld zugehen , die Änderung vorzunehmen  
und dann wieder zur Clanmemberliste zurück ist halt manchen zuviel.

Nätürlich sollten nur die Admins die Änderung durchführen können

Eine Fid Auswahlbox hab ich schon lange, damit im Unteren Bereich der Seite der letzte Rang nach der Verschiebung weiter angezeigt wird , obwohl er nicht mehr in der alten Gruppe ist.


Wenn es geht bitte ich um Information , nach welchen Bereich ich mich schlau machen muss bzw. wie es gehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ich muss noch einmal um Hilfe bitten.
Damit es verständlich ist hier einmal der Link wie es aussehen sollte (könnte) http://ispclan.de/forum/clanmemberliste1.php

Die Seite hat noch keine Funktion zum senden weil ich nicht weis wie ich die auswahlbox dem jeweiligen Member zuordnen kann.

PHP-Code:
$rangveteran .= "<form action = 'new_Rang.php' method = 'post'>\n".
     
"\t<select name='Rang' size='1'>\n".
     
"\t<option value='2'  >Registriert</option>\n".
     
"\t<option value='30' >Trail</option>\n".
     
"\t<option value='29' >Member</option>\n".
     
"\t<option value='28' selected='selected' >Veteran</option>\n".
     
"\t<option value='27' >Admin</option>\n".
     
"\t</select><br>\n".    
     
"</form>\n"

selected habe ich den jeweiligen Rang schon ,damit dieser sofort angezeigt wird, also auch bei $Member, $Trial, $Admin, $Registriert.

Value ist dann auch direct schon die Gruppe.
Die neue Gruppe würde ich dann so evt. zuordnen
PHP-Code:
$updated_user['usergroup'] = value;
$db->update_query("users"$updated_user"uid='{$users['uid']}'"); 

Nur leider habe ich tausend Sachen im Netz gefunden , aber nichts hilft mir weiter weil es immer nur auf eingetragene Werte geht und nicht um ca.40 Member


Kann mir jemand den Richtigen Weg weisen ?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren