Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates durchsuchen
#1
Hi Leute,
ich stoße des öffteren auf das "Problem" dass ich in den Templates irgendetwas suche.
Grundsätzlich hab ich Freude daran Templates zu verändern und feiere dann meine
kleinen Erfolge leise in mich rein.

Doch manchmal nimmt es unglaublich viel Zeit in anspruch zu finden wonach ich suche.
Unglaublich viel Zeit.

Daher meine Frage:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit alle Templates nach einer bestimmten Zeichenkettezu durchduchen?
Oder hat jemand eine Idee wie dies vielleicht produktiver gestallten könnte?
Ich kann doch nich immer jeden Template einzeln durchsuchen.

Würds ernsthaft schade finden wenn mir das den Spaß an der Sache rauben würde.
Zitieren
#2
Wähle dazu einfach bei der Übersicht mit den Template-Sets im ACP den Punkt "Suchen/Ersetzen" aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ooouuuhh man...
das is mir jetzt n jutet stück peinlich.
naja... 1000 dank...
Zitieren
#4
Für die Suche nach bestimmten Inhalten aus den Templates, suche ich meist direkt in der Datenbank. Dort habe ich dann die vollständige Übersicht und überblicke die einzelnen Templates inkl. deren Inhalt. Je nach Belieben oder Nutzen kann ich auf die SQL- oder die Browser-Suche zurückgreifen.
Dafür eignen sich PHPmyAdmin oder das simple "adminer.php".

[ExiTuS]
Zitieren