Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates nach Update - bequeme Variante?
#1
Guten Abend,

nach einem Update muss man ja zwangsläufig die Änderungen an den eigenes modifzierten Templates durchführen.
Geht dies auch irgendwie "bequem"? Per diff sehe ich zwar die nötigen Änderungen durch das Update, aber im diff Fenster selbst kann man nicht editieren.
Dadurch muss man 2 Fenster offen haben und sich mühsam durch die Änderungen wursteln.

Vielleicht stelle ich mich ja blöd an, daher die Frage, gibt es hier einen bequemeren Weg die templates an die neue Version anzupassen?
Wieso kann man nicht einfach gleich im diff Fenster editieren, würde sich doch sehr anbieten. Undecided
Zitieren
#2
Hi,

bei einem Update werden nur die Templates des Standart-Themes überschrieben/erneuert, daher solltest du dort keine Modifikationen vornehmen.

Um das Standart-Theme an deine Bedürfnisse anpassen zu können, solltest du es duplizieren, das Duplikat für alle User aktivieren und an ihm die notwendigen Template-Änderungen vornehmen.

Bei einem Update bleiben die getroffenen Anpassungen dort erhalten.

Der Nachteil ist allerdings, dass getroffene Funktions- und Sicherheitsanpassungen des aktualisierten Themes von dir per Hand im Duplikat getätigt werden müssten.
MfG Sven
Zitieren
#3
(11.11.2016, 19:38)SvePu schrieb: bei einem Update werden nur die Templates des Standart-Themes überschrieben/erneuert, daher solltest du dort keine Modifikationen vornehmen.
Das stimmt nicht. Es werden Templates dann nicht aktualisiert, wenn sie vom Benutzer bearbeitet wurden. Dies ist völlig unabhängig vom Template-Set.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Templates bei "Verwalte-Template-Sets" heißen nun Templates Nepali 1 372 07.04.2015, 22:01
Letzter Beitrag: StefanT