Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen zusammenlegen?
#1
Hallo,

Es gibt ja die Funktion "Accounts zusammenlegen" - meine Frage aber, gibt es auch eine Funktion "Benutzergruppen zusammenlegen"?

Wir haben nämlich zum Forenstart eine Gruppe "Betatester" erstellt. Da haben wir jetzt ca. 40 Leute drin, diese möchten wir gern in die Gruppe "Registered User" überführen, ohne daß dabei deren Daten verloren gehen.
Ist das irgendwie möglich?

lg und thx im voraus für eure Hilfe
Zitieren
#2
Die Funktion gibt es meines Wissens nicht, aber...
Wenn ich mich richtig erinnere: wenn man eine selbst angelegte Benutzergruppe löscht, werden alle Benutzer automatisch in die Gruppe "Registered" verschoben (außer die eigene Gruppe war für gebannte Benutzer)
Zitieren
#3
Jep, kann ich Bestätigen was waldo schreibt. Nach dem Löschen der eigensangelegten Gruppe, werden die User in die Registered Gruppe geschoben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
... ohne daß dabei was verloren geht - seid ihr euch da sicher? Das wär nämlich ein Klick mit Bauchweh, wenn man dabei Angst haben muß, damit eventuell 40 Mitglieder auf einmal ins Nirwana zu schicken!

Naja, vielleicht genau die richtige Aktion für Halloween morgen - werd mich für diesen einen Klick extra ins Gruselclownkostüm schmeißen !

lg und thx
Zitieren
#5
Es gibt doch einen einfacheren Weg: Du suchst im Admin-CP alle Benutzer mit der Gruppe (Benutzer finden), wählst oben links mit der Checkbox alle aus und kannst unten mit der "Inline-Benutzermoderation" alle in eine andere Gruppe verschieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren