Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar wird nur komprimiert angezeigt!
#1
Hab das Problem hier gefunden, aber aus den Antworten konnte ich für mich keine Lösung rauslesen.

Deshalb nochmal:

Da viele User auch Fotos als Avatarbild haben wollen, hab ich die "maximale Avatargröße" auf 120x90
erhöht (unter "Konfiguration"->"Foreneinstellungen"->"Themenanzeige"->"maximale Avatargröße")

Die bereits vorhandenen Avatare wurden auch auf diese neue Max-Size automatisch angepaßt.
Nun kam aber der große "des gibt's ned"-Moment, als ich neue Avatare - welche im Original genau
dieser Maxsize entsprechen (aus Photoshop mit 120x90 pixel jpg "für Web gespeicher") - einem
Benutzer hinzufügen wollte. Denn dieses wurde komprimiert und nur in 80x60 dargestellt.

Konkret meine Frage:
Wo auser unter "Konfiguration"->"Foreneinstellungen"->"Themenanzeige" kann man noch auf die
Avatargröße einwirken?

Und noch generell die Frage:
Gibt's nicht ein vernünftiges Benutzerhandbuch, wo man z.B unter dem Thema "Avatar" dies alles
nachlesen kann. Je mehr ich mich mit MyBB beschäftige, desto nerviger wird es, wegen jeder kleinen
Unklarheit, immer zuerst stundenlange Recherche beteiben zu müssen!

Thx im voraus für eure Hilfe
Zitieren
#2
Wenn du im ACP im Suchfeld für Einstellungen Avatar eingibst, müssten dir doch alle Einstellungsmöglichkeiten für Avatare angezeigt werden. Da muss man doch nicht stundenlang überall selbst suchen. Wink
Zitieren
#3
(28.09.2016, 15:24)waldo schrieb: Wenn du im ACP im Suchfeld für Einstellungen Avatar eingibst, müssten dir doch alle Einstellungsmöglichkeiten für Avatare angezeigt werden. Da muss man doch nicht stundenlang überall selbst suchen. Wink

Besten Dank für den raschen support!

Hast recht, wenn man weiß, daß es so ein Suchfeld gibt - dann ist's wirklich schnell behoben.
Nur mal die 4 Felder! ....

- Themenanzeige -> maximale Avatargröße
- Profil -> Standard Avatar-Größe
- Profil -> Maximale Avatargröße
- Mitgliederliste -> Maximale Avatargröße

... angepaßt auf die gleiche Größe und schon funzt es.

lg

Thx nochmal
Zitieren