Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nofollow im Ausgangszustand bei 1.87
#1
Hallo,

ich möchte gerne wieder den Ausgangszustand hinsichtlich Follo/NoFollow wiederherstellen, um mit einer sauberen Grundlage weiterzuarbeiten.

Kann mir bitte jemand bestätigen ob v1.87 im Ausgangszustand für ausgehende Links regulär KEIN NOFOLLOW gesetzt hat?

Ich meine mich zu erinnern, dass alle externen Links FOLLOW waren. Deswegen installierte ich Nixtrens AddNofollow 0.0.1 überhaupt erst. Heute deinstallierte ich das Plugin, aber die externen Links in allen Beiträgen blieben auf Nofollow.

Ein Blick in die class_parser.php zeigte mir:
        $link = "<a href=\"$url\" target=\"_blank\"{$nofollow}>$name</a>";

Ein Entfernen von {$nofollow} ändert leider nichts daran, dass externe Links als Nofollow angezeigt werden.

PS: URL Rewrite, Google SEO und IMGUR sind installiert

Edit: Wie ich festgestellt habe, sind ältere Beiträge mit Follow Links.
In einem neu erstellten Beitrag ist ein Divcontainer mit dem Inhalt:

Code:
<div class="post_body scaleimages" id="pid_24">
Test<br />
<br />
<a rel="nofollow" href="https://www.DOMAIN.tld" target="_blank">Ankertext</a>
</div>
Zitieren
#2
Bitte kein Crossposting!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo,
das verstehe ich nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#4
Google SEO setzt nofollow für X Tage (ist eine Einstellung bei Google SEO Meta) um Moderatoren Zeit zu geben, etwaige gepostete Spam-Accounts/Beiträge zu entfernen. Auf lange Sicht, wenn Google dann die Seite irgendwann wieder besucht ist das nofollow weg. Schau dir also mal Links in älteren Beiträgen an, wenn es von Google SEO kommt hast du dort dann eben kein nofollow mehr.

Das ist ein Kompromiss um die von Google empfohlene nofollow für Kommentarfunktion / potentiellen Spam zu nutzen ohne wertvolle Links komplett/dauerhaft auszuhebeln.
Zitieren
#5
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
ich werde mir das gleich mal ansehen.

Ich dachte an imgur, weil das rel="nofollow" in der div steckt, in der scaleimage drin steckt.
Und bei scaleimage habe ich an die Resizefunktion des kürzlich installierten imgur Plugins gedacht.

Edit: Es hat daran gelegen! Ich habe die Option auf deaktiviert. Ich danke dir vielmals!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links mit NoFollow konfigurieren Christoph 8 844 19.02.2017, 19:38
Letzter Beitrag: Christoph