Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] 404 Fehler
#1
Hallo!

Ich habe das problem das wenn ich ein neues unterforum erstelle und ich es öffnen möchte kommt ein 404 fehler, apache wirft keine fehlermeldung im log aus und bei der erstellung von den foren kommt keine fehlermeldung.

danke schonmal im vorraus!

ip: gc.roethke.info/mybb
Zitieren
#2
Das ist kein Bug. Du scheinst ein Problem mit der SEO-Umwandlung deiner URLs zu haben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wahrscheinlich hat du die Suchmaschinen-freundlichen URLs aktiviert ohne die .htaccess eingerichtet zu haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Kann es sein dass ich für apache dann noch ein rewrite_modul brauche?
Zitieren
#5
Ja, ohne Rewrite können die SEO-Urls nicht genutzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das müsste doch unter Debian mit folgenden befehlen getan sein oder?

Code:
root@ ~ # a2enmod rewrite
Module rewrite already enabled
root@ ~ # mkdir /var/run/apache2
mkdir: cannot create directory ‘/var/run/apache2’: File exists
1 root@ ~ # chown -R www-data /var/run/apache2                        :(
root@ ~ # a2enmod actions                  
Enabling module actions.
To activate the new configuration, you need to run:
 service apache2 restart
root@ ~ # service apache2 restart
Zitieren
#7
Grundsätzlich ja, allerdings kann auch die Konfiguration des Setzen von Rewrite-Rules verhindern (Stichwort AllowOverride). In der PHP-Info kannst du zudem sehen, welche Apache-Module aktiv sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ok das rewrite modul ist aktiviert und wie mach ich das mit diesem "AllowOverride" hab bei Google nichts gefunden...

(ich kenne mich mit php nur relativ gut aus... ich kann im code erkennen was er tut und ihn ändern aber selber schreiben ist bei mir schwierig...)
Zitieren
#9
Da ich deine Apache-Konfiguration nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, was geändert werden muss.

Google findet zu dem Thema aber jede Menge, z.B.: http://xmodulo.com/how-to-enable-mod_rew...buntu.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren