Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam Bots im Forum
#1
Hi,
Ich habe nun seit längerer Zeit schon Spam Bots im Forum ich konnte sie nutzlos machen indem ich die automatische Aktivierung deaktiviert habe, nun jedoch muss ich jeden Bot einzeln löschen und die User müssen meist lange auf Ihre aktivierung warten. Gibt es einen Weg diese Bots entgültig los zu werden?

PS: Ich habe schon sämtliche IPs von ihnen gesperrt und teilweise über die htaccess.

Zum Forum:
URL zum Forum - http://galactic-gaming.de/
Welche Styles nutzt du? - Square theme by XSTYLED © 2014.
Hast du Plugins installiert? - "StopForumSpam" und "Serverboards"
Welche MyBB-Version benutzt du? - 1.8.7
Welche PHP-Version benutzt du? - 5.3.3-7+squeeze19
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) - MySQLi 5.1.66

MfG Willis
Zitieren
#2
Sehr effektiv sind gute Sicherheits-Fragen; am besten auf dein Forum abgestimmt. Diese können Bots normalerweise nicht antworten (bekannte Frage-Muster dagegen schon).

PS: Stopforumspam ist bei MyBB 1.8 bereits enthalten, daher sollte auf keinen Fall ein Plugin dafür installiert werden (es gibt auch keines, das für MyBB 1.8 geeignet ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wie es Stefan schon anspricht. Mach die Sicherheitsfragen so schwer wie möglich und spezifisch, was kein Bot in der Regel wissen kann. Zusätzlich kannst Du dieses Plugin -> https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...alidation/ einsetzen. Ist aber für die MyBB 1.6* gedacht. Nimm meinen Anhang und installiere es bei dir. Ich habe dies etwas modifiziert und seit 3 Jahren erfolgreich keinen einzigen Bot löschen müssen.


Angehängte Dateien
.zip   inc.zip (Größe: 6,21 KB / Downloads: 4)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Hilfe hatte bis jetzt keine Bots mehr im Forum !
Danke !!!
MfG Willis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit spam Bots. Leo 1 478 31.07.2016, 19:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz