Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästenamen werden nicht angenommen
#1
Hallo ihr lieben MyBB-Genies!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem, das jetzt seit Kurzem auftritt, von dem ich aber auch den Auslöser nicht genau benennen kann. Und zwar ist es so, dass die Usernamen, die Gäste eingeben können, wenn sie irgendwo einen Beitrag verfassen, nicht angenommen werden. Stattdessen steht dort immer "Gast", obwohl der Gast vielleicht "Hans-Dieter" in das Feld eingegeben hat. 
Ich kann leider nicht sagen, ob das nach der Installation eines bestimmten Plugins aufgetreten ist, da es mir irgendwann zufällig aufgefallen ist und da hatte ich kürzlich nichts Neues installiert. Aber ich lass euch mal noch ein paar Daten da.
Es handelt sich um dieses Forum.
MyBB-Version: 1.8.7
php-Version: 5.6.23-nmm1

Folgende Plugins sind installiert:
Hide To Guests (0.3.1)
Plugin hides content from unwanted groups by putting it in specified tag.
Erstellt von Mariusz Kujawski
 
Erweiterter Account Switcher (2.0.9)
Erlaubt Benutzern das Wechseln zwischen ihren Accounts.
Erstellt von doylecc

Away Member List (0.4)
Display a list of away members
Erstellt von MyBB Romania

Away Start Date (1.0)
Ermöglicht das Festlegen eines Anfangsdatum für die Abwesenheit.
Erstellt von Amaryllion

Character Count (1.8)
Shows the remaining characters in editors textarea in real time.
Erstellt von doylecc

Erweiterte Umfragen (Umfragen-Manager) (1.5.1)
Dieses Plugin ermöglicht es Umfrage in jedem Beitrag zu erstellen.
Erstellt von juventiner

Force Postbit Layout (1.0)
Forces all your users to use the default postbit style.
Erstellt von Aries-Belgium
 
MyBB GoMobile (1.1)
The free mobile MyBB solution.
Erstellt von MyBB GoMobile

Index-Abo (1.0)
Zeigt abonnierte Themen im Index
Erstellt von Thomas Rotner
 
markItUp! Editor (1.0)
markItUp! Editor ersetzt den SCEditor durch einen simplen MyCode-Editor
Erstellt von StefanT
 
ModNotice Plus (1.5.5)
This plugin create a new edit option for moderators. It allow moderators to create a message which a normal user can't erase or change.
Erstellt von Prtik (Updated for 1.8 by Supryk)

Banner Rotation (1.0)
A simple plugin that allows you to use more than one logo for your board.
Erstellt von Dvdxseo
 
Show the users that has been online today (2.0)
Shows the users that has been online within 24 hours.
Erstellt von CraKteR
 
PHP and Template Conditionals (2.0)
Allows you to use conditionals and PHP code in templates.
Erstellt von ZiNgA BuRgA
 
Themenbeschreibung (1.1)
Erlaubt den Mitgliedern, eine kurze Beschreibung unter dem Thementitel einzufügen.
Erstellt von Starpaul20

Thema erledigt (1.1.1)
Themen können als erledigt markiert werden.
Erstellt von MyBBoard.de

Userpages/social network for MyBB - erweitert zum social network (1.3)
Userpages allows your members to have a unique page linked to their profile which contains their own specified content. Erweitert von risuena zum social network. Erweitert von risuena zum social network.
Erstellt von euantor / Codicious

XThreads (1.68)
eXtends Thread capabilities.
Erstellt von ZiNgA BuRgA

Ich hab auch schon das newreply-Template überprüft und keinen Fehler gefunden, das wäre das hier:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$lang->post_reply_to}</title>
{
$headerinclude}
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/post.js?ver=1800"></script>
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$preview}
{
$maximageserror}
{
$attacherror}
{
$reply_errors}
{
$moderation_notice}
<
form action="newreply.php?tid={$tid}&amp;processed=1" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<
input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}/>
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->post_new_reply}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="tcat" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->reply_to}</strong><a name="switch" id="switch"></a></span></td>
</
tr>
{
$loginbox}
{
$checkboxvalidation}
<
tr>
<
td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->post_subject}</strong></td>
<
td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}tabindex="1" /></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}</strong><br />{$smilieinserter}</td>
<
td class="trow2">
<
textarea id="message" name="message" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>
{
$codebuttons}
{
$multiquote_external}
</
td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<
td class="trow1"><span class="smalltext">
<
label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="1" tabindex="6"{$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label>
{
$disablesmilies}
</
span></td>
</
tr>
{
$modoptions}
{
$subscriptionmethod} {$start_pollmanager}
{
$captcha}
{
$nh_spamprotect}
</
table>
{
$attachbox}
<
br />
<
div align="center">{$as_post}&nbsp;<input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_reply}tabindex="3" accesskey="s" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}tabindex="4" />{$savedraftbutton}</div>
<
input type="hidden" name="action" value="do_newreply" />
<
input type="hidden" name="replyto" value="{$replyto}/>
<
input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}/>
<
input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<
input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
<
input type="hidden" name="quoted_ids" value="{$quoted_ids}/>
<
input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/>
{
$editdraftpid}
</
form>
{
$forumrules}
{
$threadreview}
{
$footer}
<
script type="text/javascript">
$(
".author_avatar img").error(function () {
$(
this).unbind("error").closest('.author_avatar').remove();
});
</
script>
</
body>
</
html

Und auch die inc/datahandlers/post.php wurde schon überprüft und mit dem Original verglichen, aber ich hänge sie auch nochmal an, falls das weiterhilft.


So, ich hoffe, die wichtigsten Dinge sind erstmal da, falls noch was benötigt wird, einfach Bescheid sagen. Ich freu mich über jegliche Hilfe, denn langsam weiß ich nicht weiter.  :(


Angehängte Dateien
.php   post.php (Größe: 54,07 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Das Thema ist nun doch schon 3 Wochen alt und es hat sich noch keiner gemeldet, mein Problem wäre allerdings noch aktuell, daher *pushe* ich das hier nochmal dezent. Big Grin
Zitieren
#3
Es wird wahrscheinlich an irgendeinem der Plugins liegen. Bloß welchem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich vermute mal, dass es wenn dann xThreads ist, weil das eben das "Neueste" ist (aber auch schon eine Weile drin), aber dafür kenn ich mich auch damit zu wenig aus, um dabei den Fehler zu finden Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Angenommen / Abgelehnt FailBacon 5 344 29.11.2018, 18:35
Letzter Beitrag: FailBacon