Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Importieren einzelner Dateien aus einer anderen Datenbank
#1
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von Datenbanken, bzw. einzelner Dateien.

Mein Forum habe ich am 06.08.2016 mit MyBB neu eingerichtet. Das Vorgängerforum basiert auf der Forumssoftware phpBB 2.x Version von Orion. Nun würde ich gerne aus dem alten Forum einige Threads, aber nicht die gesamte Datenbank in das neue Forum übernehmen. 

Das Problem ist, dass 1. die Softwareversion eine sehr alte ist und 2. die Datenbank nicht auf demselben Server liegt, wie die Datenbank des neuen Forums und somit die Voraussetzungen für einen Import mit dem Mergesystem wohl nicht gegeben sind.

Weiß jemand, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, einzelne Dateien (Threads bzw. Posts) in die neue Datenbank zu importieren?

Ich muss dazu sagen, dass ich leider ein absolutes IT-Greenhorn bin, daher dürft ihr mir ruhig sagen, wenn ich besser die Finger davon lassen soll.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#2
Die Datenbanken von MyBB und phpBB sind völlig unterschiedlich aufgebaut, daher gibt es - vom Merge-System abgesehen - keine praktikable Möglichkeit Daten zu importieren. Dieses unterstützt phpBB 2 allerdings nicht mehr und kann nur alle Beiträge importieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ah ok. Schade, aber dann ist eben nichts zu machen.

Besten Dank für deine Antwort, Stefan.
Viele Grüße

Inge
Zitieren